Tradition wird in der Schweiz gross geschrieben, da liegst du richtig. wink
Der EHC Kloten, wie er in den 90ger noch war, hatte für mich grosse Sympathien, trotz Zürcher Verein. Immerhin war man dazumal noch ein Dorfverein (wann wurde Kloten eine Stadt), was mit den Flyers definitiv nicht mehr als Dorfverein geprägt wurde. Für ihre Fans blieb er bis heute ein Dorfverein, gegen aussen halt schon nicht mehr. Kloten ist der Inbegriff der jahrzehntelangen erfolgreichen Junioren Talentschmiede und ihren Junioren Abteilungen.
Wenn man nun Stück für Stück wieder auf einen normalen Weg kommen kann, könnte das vielleicht gut kommen. Aber die Frage wird schon sein, ob man auch in der Region noch Geldgeber findet solange man ca 9 mio Schulden hat und man schon vor 3-4 jahren viel zerrissen hat, wie soll man denn so was aufbauen können?
Auch wenns schmerzt, aber vielleicht wäre ein "Neuanfang" in der NLB sicher nicht das Schlechteste, um sich wieder zu sanieren.
Für Langnau war es finanziell gut abzusteigen. Heute ist der Verein gesund und wird nach dieser Saison fast oder gut und gerne 1 Mio im Plus stehen.
Bin zu weit weg um die Lage in Kloten zu beurteilen, aber leicht wird es nicht . Bircher und andere sei Dank. tired Schade!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.