Mathis war in meinen Augen nicht bloss Durchschnitt. Er spielte seine erste Saison als Nummer 1 und musste in enorme Fusstapfen treten. Mich hat er absolut überzeugt. Ihm einen anderen Top-Goalie vor die Nase zu setzen, halte ich indes für keine gute Idee. Mathis braucht das Vertrauen und mit seiner Konstanz hat er sich das für die Zukunft verdient. Ich wäre dafür, wieder einen jungen Mann als klare Zwei zu holen, der sich im Laufe der Zeit dann als NLB-Goalie etablieren kann. Gasser soll im Übrigen kein Thema mehr sein.

Die Verpflichtung von Vollmin hörte sich nach Lesen des Artikels auf leroyryser.ch seht vielversprechend an. Aber kurz nach ihm geforscht, weichte die Vorfreude der Skepsis. Der Junge spielt zwar wie beschrieben in der NCAA, aber dort nicht wie gedacht in der höchsten Division. Seine Stats sind nicht schlecht, aber unter den 100 besten Scorer der Liga taucht sein Name nicht auf. Darüberhinaus ist sein Körperbau, mit Massen von 178 cm und 77 kg, für einen Verteidiger jetzt auch nicht wirklich so beeindruckend.

Mal schauen was "der neue" Mike kann, ich bin enorm gespannt.

Das Engagement von Triulzi war am Ende für beide Seiten unbefriedigend. Schade konnte er nie die erwarteten Leistungen erbringen. Eine ein Wechsel ist für Luca wohl das Beste.

Gut zu hören sollen die Verträge von V.Küng, Primeau und dem Trainergespann verlängert werden. Kontinuität an der Bande ist wichtig und mit Jason haben wir den für mich bestmöglichen Coach für die Nahe Zukunft bereits gefunden. Minder wird es in die 1. Liga ziehen, es reicht einfach nicht. Ähnlich sehe ich die Situation bei Scheidegger. Mein Wunschspieler für den letzten Platz in der Defence ist Daniel Eigenmann. Er hat zwar auch keine Gardemasse, aber für sein Alter schon reichlich Erfahrung. M.Küng darf gerne weiter beschäftigt werden, bei ihm werden wir sehen wie sich der SCL entscheidet.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!