Sehr gut für Bürgler und überhaupt keine Überraschung - schlecht für den EVZ, dass auch Bouchard (verständlich) und Sondell gehen. Aber typisch EVZ und man wird wohl mit Holden zusätzlich 3-5 Jahre verlängern! Es gibt in diesem Team 6-8 Spieler die man auch und zwar per sofort gleich behandeln muss d. h. sie freundlich fragen ob sie nicht auch gehen möchten oder explizit ins Academy Team verbannt werden. Mache mir um Dario Bürgler keine Sorge der wird wo immer er auflauft seine Qualitäten zeigen denn es gibt Coaches diese kennen und ihn richtig einsetzen. Andere Vereine werden Sondell mit Handkuss nehmen.

Hauptsache der unsägliche CEO bleibt und auch an der Qualifikation des Sportchefs fange ich auch langsam an zu zweifeln. Ja und Harold Kreis ist wohl nicht der Fachmann der junge Spieler an die Spitze führen kann. Meines Wissens hatte er immer fix fertige Teams zur Verfügung. In dieser Saison hatte er ein sehr gutes Kader aber er war unfähig die Qualität in die Playoffs zu bringen. Fazit: für mich hat er versagt und alles andere sind billige ausreden weil das Team seit Jahresbeginn nicht mehr in Form war und einen klaren messbaren Abwärtstrend zeigte. Und beim EVZ wird dies noch belohnt und lässt ihn gewähren!

Irgendwie werden werde ich es überleben und es scheint, dass in der Chefetage man sich keine allzu grosse Sorgen macht aber mit dem vorhandenen Restkader und Diaz werden wir nächste Saison nach der Quali unter dem Strich landen. Dies wenn auch neue Ausländer dazukommen. Verstehe nun immer mehr wieso man im EVZ Umfeld darauf drängt, dass die Liga geschlossen wird.

Was sagt der Sportchef:

Zu den Personalien von Dario Bürgler und Daniel Sondell sagt Sportchef Reto Kläy: «Der EVZ wird in allen Bereichen mögliche und machbare Korrekturen und Anpassungen vornehmen. Hinsichtlich der Kaderzusammenstellung sind Massnahmen unumgänglich, weshalb wir entschieden haben, uns von diesen beiden Spielern zu trennen.»

Alternative: vor der eigenen Türe wischen - vor der persönlichen und nach oben.


Good luck for next season - but luck will not guarantee a pleasant season


Bearbeitet von Tumba Johansson (18/03/2016 17:35)