Der Transfermarkt wird sich auch schon einfacher präsentiert haben. Während Olten grosse Töne Spuckt und vom Aufstieg schwafelt, scheint der HCC nun tatsächlich in diese Richtung zu arbeiten. Die Perspektive die sich bei uns im Moment bietet: Keine neu Infrastruktur, ungewisse Zukunft. Darüber hinaus hat der SCL auch nicht die grossen finanziellen Mittel um sich weitere Top-Shots zu angeln. Hinzu kommt die verschärfte Situation in Kloten: Wenn die ihre Ausgaben wirklich radikal senken wollen, wird der ein oder andere talentierte und junge NLB-Spieler vielleicht plötzlich ein Angebot eines A-Vereins vorliegen haben.

Vor allem die noch ungeklärte Trainerfrage (Verlängern!) sollte möglichst bald geklärt sein, kein unwichtiger Faktor wenn man neues Spielermaterial holen möchte. Zuerst mal wünsche ich mir jetzt ein paar Vertragsverlängerungen, die beiden Küngs und Primeau sollen auch für die kommende Spielzeit für unsere Farben auflaufen. Ich rechne damit dass wir im September mit einem jüngeren und weniger breiten Kader auf Punktejagd gehen werden.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!