Ich muss gleich ins Training, daher fass ich mich kurz.

Antwort auf:

Cheli stimmt nicht,die DEL ist im ganzen schlechter als die NLA.Niemand will hier die NLA hochstapeln,nur wenn Du schreibst das ein Köln,Mannheim,Berlin usw. ein Genf,Kloten usw.schlagen würde was sicher sein könnte,nur auf eine ganze saison hin wäre sowohl ein Köln,Mannheim oder Berlin hinter Genf,Kloten,Zug und Davos.


Worauf stützt du diese Aussage?

Die Ergebnisse zwischen Teams aus beiden Liegen sind seit jahren in etwas ausgeglichen.

Antwort auf:
Dann gehe ich auch weiter.Ein Straubing,Duisburg Augsburg würden nicht mal gegen Basel Chancen haben.Den diese drei und Wolfsburg als vergessene Mannschft hätten noch mühe gegen ein Biel,CHDF oder Lausanne zu bestehen.


Verstehe, das erklärt vermutlich auch die Niederlagen von GCK, Olten, Thurgau und co. gegen Schwenningen, Ravensburg, Landshut und Bad Tölz. Die 8:0 Niederlage von Langenthal gegen Duisburg mal ausser acht gelassen.


Antwort auf:
Das Gefälle in der DEL ist viel zu gross,überraschungen kann es immer geben,aber auf eine ganze Saison hin.Sicher nicht.


Hm...

Das letzte Team in der DEL sit Duisburg mit 48 Spielen 38 Punkten 119:181 Tore (-62) das schlechteste NLA Team ist Basel mit 47 Spielen 16 Punkten 96:200 Tore (-105).
Den Tabellen führer der NLA (Bern) trennen vom Schlusslicht Basel 86 Punkte Das punktbeste DEL Team (Nürnberg) und Duisburg liegen 65 Punkte auseinander. Der NLA 2 platzierte liegt 17 Punkte hinter dem ersten der DEL 2. plazierte liegt 5 Punkte hinter dem Tabellenführer. Der 8. Paltzierte der DEL wird von 4 Teams verfolgt die alle noch Platz 8 erreichen können. In der NLA sind es 2 Teams die Fribourg noch einholen könnten. 6 DEL Teams haben 80 oder über 80 Punkte erreicht, in der NLA sind es deren 3.
Aber in der DEL is das gefälle größer als in der NLA?

hm.... komisch...


Bearbeitet von Cheli (14/02/2008 18:06)
_________________________