Hallo zusammen, liebe Regelexperten

Ich hätte da mal kurz eine Frage bezüglich B-Lizenzen, da ich irgend etwas übersehen haben muss, im Moment aber noch nicht weiss was. Luca Fazzini (Lugano) wurde am 18. Januar bis auf Weiteres mit einer B-Lizenz zu Rapperswil in die NLB geschickt. Er bestritt dort auch das erste NLB-Playoff-Viertelfinalspiel. Gleich danach wurde er aber von Lugano zurückgeholt und folglich zuletzt auch in den Playoffs gegen Zug eingesetzt. Wie ist das möglich? Denn im Reglement finde ich für den Leistungssport folgenden Passus, den ich eigentlich auch so kannte: "Wenn ein Spieler bei einem NL B-Play-off-Spiel auf dem Matchblatt war, darf dieser Spieler erst nach Saisonende seiner NL B-Mannschaft mittels bestehender A- oder B-Lizenz in die NL A wechseln."

Von daher wäre der Transfer von Fazzini zurück zu Lugano ja nicht rechtens gewesen. Da ich aber davon ausgehe, dass alles mit rechten Dingen zuging, muss ich etwas missverstanden haben (Juniorenregelung?). Danke im Voraus für die Aufklärung.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)