gibt es da keine Richtlinien, bis wann solche sperren ausgesprochen werden (dürfen)? Lapierre wird nicht gesperrt oder? gegen den Ambriden wurde ja die sperre schon ausgesprochen.

Kurz meine Einschätzungen zur Serie:

Die Serie hat ja im Prinzip schon letzten Freitag begonnen. Und dieses Spiel macht mir schon mut. Habe Lugano schon sehr sehr lange nicht mehr derart kampfstark bzw. "böse" gesehen. Schön zu sehen, dass Lugano in diesem Jahr wohl nicht nur mit Härte der Schneid abgekauft werden kann. Daher bin ich recht zuversichtlich und hoffe auf ein Spiel kombiniert aus Härte und der spielerischen Klasse. Shedden wäre gut beraten aber nicht nur rein auf Härte zu setzen, sondern sich auch aufs spielerische zu konzentrieren.. Denn McSorley-Hockey kanns ja irgendwie auch nicht sein...

Die Serie sehe ich wie die meisten anderen sehr ausgeglichen, es gibt Punkte die für Lugano und solche die für Zug sprechen:

++++

-Shedden. Endlich ein Coach der weiss, wie man das Halbfinale erreicht.

-Das Spiel am Freitag. Damit meine ich nicht das sehr tiefe spielerische Niveau des Matches, sondern das kämpferische Auftreten der ganzen Mannschaft.

-Zugs Formkurve.

----

-kann Luganos löchrige Abwehr die geballte Offensivkraft von Zug bändigen? Das wird eine grosse Herausforderung

-Auf der Torhüterposition leider Vorteil Zug

-Playoff-Erfahrung von Zug kombiniert mit dem "Fluch" seit 2006

dennoch bin ich optimistisch und hoffe auf ein 2-4 für Lugano.