Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Itchy
Netter Deal von Sakic für Bodker: 3 Spieler, denen man sowieso keinen Vertrag geben wollte für ein Rental


Rental? Wieso sollten sie nicht mit Boedker verlängern wollen?

Ich gehe heute mal davon aus, dass Boedker den Markt testen will. Seine Gehaltsvorstellungen sind bei 6.0/anno. Mit etwas verhandeln und Term kriegst du das womöglich runter auf 5.5.
Diesen Sommer laufen noch die Verträge von MacKinnon, Pickard, Grigorenko, Barrie (nenneswerte RFA) aus sowie Matthias, Skille und eben Boedker (nenneswerte UFA).

Die Frage ist dann aber, ob die Avs ihm dieses Gehalt in ihrer Struktur zahlen wollen. Duchene und Johnson haben 6.0, Landeskog 5.57, Iginla 5.3, Soderberg 4.75. MacKinnon wird wohl auch bei 6.0 landen (ausser sie wollen ihn zum bestbezahlten Spieler machen), Barrie auch irgendwo um die 5.5

Falls Boedker verlängert, war's natürlich ein super Deal. Ein 2nd Round Pick ist er allemal wert.