Wiler Nachrichten:

Kaum jemand will aufsteigen
Der HCC Biasca zieht sich auf die nächste Saison aus der 1. Liga zurück. Die bedeutet,
dass zwei 2.-Liga-Vereine statt nur einem aufsteigen können. Zurzeit hat von den
acht berechtigten Teams erst St. Moritz Aufstiegsambitionen angekündigt. Gemäss
unbestätigter Informationen hat keines der anderen sieben Teams Interesse, nächste
Saison 1. Liga zu spielen. Dies wiederum würde bedeuten, dass es Ende dieser Saison
wie schon im Vorjahr, als der EHC Arosa in der Liga verbleiben durfte, keinen
sportlichen Absteiger geben wird und dass weder der vorderhand noch gefährdete SC
Weinfelden noch der letztplazierte EC Wil absteigen müssen. Während der SC
Weinfelden dieses Verdikt nur zu gerne annehmen würde, ziert man sich beim EC
Wil noch etwas und wartet eine Vorstandssitzung ab. An dieser will man auch die
finanzielle Situation klären. (uno)


Vor cirka einem Monat hiess die Antwort in der Zeitung noch so:

Ein bisschen Hoffnung, am grünen Tisch doch den Ligaerhalt zu schaffen, besteht aber trotzdem?

Wir haben vor noch nicht langer Zeit im Vorstand besprochen, dass, sollten wir sportlich absteigen, das Verdikt akzeptiert wird.


Bearbeitet von @herisau (29/02/2016 18:19)