Original geschrieben von: LeDueff
Antwort auf:
So wie Obama Guantanamo schliessen und die Staatsverschuldung in den Griff bekommen wollte?

Vielleicht sollte man verstehen, dass der Präsident einer Demokratie kein Diktator ist. Obama scheiterte mit diesen Vorhaben am Widerstand des demokratisch gewählten Parlaments!


Einer der es begreift, gratuliere.


Original geschrieben von: LeDueff
Bei den Republikanern sollten sich Jeb Bush und co. hinter Rubio stellen. Dann hätte er sehr gute Chancen gegen Trump und Cruz zu bestehen. Und auch im Duell gegen Clinton hätte er keine schlechte Chancen, jedenfalls viel bessere als Trump oder Cruz.
Ich hoffe letztlich auf einen Präsidenten Rubio, scheint im Moment der beste Kandidat zu sein, welcher Wahlchancen besitzt.


Wir interpretieren die Ausgangslage gleich, nur dass ich genau nicht auf ein Duell zwischen Clinton und Rubio hoffe, weil er wohl derjenige Republikaner mit den grössten Wahlchancen gegen sie ist. Klar, er ist niemals so radikal wie Cruz und würde - sobald im Amt - noch weiter von seinem Teapartykurs abrücken. Trotzdem aber steht er in gesellschaftlichen Fragen für altreligiöse Sturheit, die nicht in einen modernen Staat im 21. Jahrhundert passen, und seine wirtschaftspolitischen Ideen stärken nicht den Grossteil des Mittelstands, sondern machen die Reichen reicher und die untere Mittelschicht + die Armen ärmer.