Original geschrieben von: EHC Supporter81
Also für “Amateure “ finde ich di jetzige 1 Liga schon happig… Ab 17/18 wird es noch mehr mit Reisen , und wie du sagst mehr Zuschauer kommen Garantiert nicht ! Also für was das ganze?? Zumal , was Passiert mit den 1 Liga Gruppen , wird da einfach mit 2 Liga Teams Aufgefüllt ?? Das Nivo wird sicherlich nicht höher werden …

Ich denke man will das Niveau der obersten Amateurliga anheben, was es auch wird, wenn man nur noch gegen gute Teams spielen wird und das Niveau in jedem Spiel hoch ist. Bin mir nicht ganz sicher ob bei höherem Niveau zumindest an samstagen nicht mehr in den Stadien sind als heute. Vor allem zwischen der jetzigen Ost-und Zentralgruppen Teams.

Stellt euch vor, der SC Unterseen wird in der nächsten Saison 3.-4. und qualifiziert sich für diese neue Liga. Dann müsste man in Chur mit 4 Bussen aus Interlaken rechnen und würden vor dem Stadion für ein paar Bündner Röteli (nun gut, Rugi würde sicher seine Rugenbräu mitbringen) Käse Brägel verteilen. grin wink

Im ernst jetzt. Eine Liga zwischen der NLB und der 1.Liga Gruppen könnte es sogar soweit bringen, dass man dann auch zwischen der neuen Super 1.Liga und der NLB Auf-und Absteiger hätte, da diese neue Liga eh schon Überregional gespielt würde, wenn sich dann Anwärter ergeben. Kann gut sein dass die NL zur Vernunft käme, weil der Unterschied zwischen der NLB und der neuen Liga lange nicht mehr so gross wäre wie heute und im Grunde alle profitieren könnten und mit dem Amateurverband kooperiert!
Träumen und hoffen darf man........
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.