Original geschrieben von: mathias1008
Das ist mal was. Hoffe Andrighetto zeigt sich in diesem Spiel von seiner besten Seite. Und freue mich gleichzeitig Morgen früh, als erstes die Highlights zu sehen.


Ordentliches Spiel von Andrighetto, wie immer eigentlich bisher... Er arbeitet hart und war auch an diesem Abend in der Linien-Zusammenstellung mit Pacioretty und Galchenyuk der schnellste Skater.

Was ich aber interessant fand, war seine Arbeit nach hinten. Sehr starke Backchecks und er nahm bei Gegenstössen eigentlich immer die Position des Centers, also eigentlich diejenige von Galchenyuk, ein.

Was mich zum eigentlichen Problem des ganzen bringt... Galchenyuk war bei zwei Gegentoren auf dem Eis und in meinen Augen ist es sein verschulden, in dem er seine Position nicht hält. Ich bin auch der Meinung das Galchenyuk kein Center ist und dass Montreal ein Center für eine offensive Linie fehlt. Sprich die Canadiens werden sich nach einem Center umsehen...

Ich glaube Andrighetto ist gekommen um zu bleiben, aber langfristig ist er in meinen Augen "Trade-bait" und zwar wird er wohl für so einen Center in einen Trade verwickelt werden. Ob das demnächst ist oder erst an der Trade-Deadline ist die Frage... Aber es ist klar, dass im Moment so viele Flügel verletzt sind, dass er seinen Platz wohl auf sicher hat, aber sobald diese wieder zurück sind ist schlicht und einfach keinen Platz für ihn im Roster und eben diesen gewissen "need" für einen brauchbaren Center.... Ich denke da an einen Eric Staal oder je nachdem wie sich die Vertragsverhandlungen in LA ergeben auch an einen Anze Kopitar. Und es ist natürlich völlig klar, dass ein Andrighetto nie so einen Spieler nach Montreal bringen wird... Aber in einem Packet mit Tinordi, vielleicht Eller und einem 1st Round Pick evtl. wer weiss (wäre zwar für Eric Staal ein heftiger Preis, aber man wird wohl nichts unterlassen um zu gewinnen)?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards