Nicht vergessen: Sobald Holden den CH Pass hat könnte man einen ausländischen Verteidiger, wohl billiger als Ramholt, verpflichten zusätzlich zu Diaz. Ob dies mit Diaz klappt - weiss es nicht aber ich traue dem Sportchef zu, dass da genügend Verhandlungsbasis und Wissensstand momentan vorhanden ist, dass man sich so verhält. Wir brauchen auch "indianer" im Team-Mix denn "häuptlinge" alleine sind noch keine Garantie.

Die Verlängerung mit Stephan ist doch bereits eine sehr gute Sache.

Betreffend Ramholt: man kennt seitens der Vereinsleitung bereits die Offerten welche er/Agent wohl in der Hand hat und die sind, so glaube ich, massiv höher als die Summe die der EVZ bereit ist zu bezahlen resp vielleicht hat er bereits eine konkrete Forderung platziert. Fazit: man zieht es vor keine Offerte abzugben da diese

a) tiefer als die anderen Angebote an Ramholt
b) innerhalb des EVZ Gesamtbudget nicht mehr zulässt
c) diese von Ramholt oder wohl seines Agenten so oder so nicht
akzeptiert wird
d) er mit dieser Offerte bei den anderen Klubs die Interesse an ihm haben "weibeln" geht und als "Druckmittel" zum Zuge kommt. Aber für mich dies auch ok da er sicher soviel wie möglich noch abschöpfen will. Die einen Klubs machen mit andere und dazu gehört wohl auch der EVZ wohl unter "sorry we can't match it"!

Personalwechsel gehören zum Geschäft unter dem Motto "die einen gehen - die anderen kommen!" aber ohne Einschränkungen: er ist ein sehr guter Verteidiger und der Markt lässt es zu, dass er auswählen kann und das für ihn persönlich beste Angebot annimmt. Und da gehört der EVZ wohl nicht dazu.

Bin auch der Meinung, dass man nicht 3-4 andere Verteidiger die NLA Erfahrung haben und im Vergleich zu Spielern in anderen Clubs absolut mithalten können "opfert" um einen Spieler behalten zu können. In der Breite liegt die Stärke und valablen Ersatz für diese eben "3-4" zu finden ist sehr schwierig.

Konzentrieren wir uns auf die laufende Saison, die ja mit den Playoffs dann wieder von vorne beginnt und da gilt es in Form zu sein und lässt evt all das Positive aus der Quali vergessen.......................! Ich erwarte vom EVZ dieses Mal in den Playoffs eine klare Steigerung und dies vorallem auch von den sogenannten Leistungsträgern. Für mich klar, dass den Blöcken 3 und 4, wie immer zusammengesetzt, viel abhängig ist.

HOPP EVZ