Meiner Meinung nach passiert mit Bärtschi im Moment in etwa das Gleiche wie mit Niederreiter vor ein paar Jahren. Er wird als Dritt- bzw- Viertlinienspieler verbraten, obwohl dies seinen Fähigkeiten überhaupt nicht entspricht. Bärtschi ist ein Skorer und Playmaker mit ausgeprägter Spielübersicht und Spielintelligenz, der hauptsächlich im Powerplay und in einer Offensive Line eingesetzt werden sollte. Momentan erhält er bekanntlich aber keine Eiszeit in Überzahl und spielt auch sonst nicht neben offensiv ausgerichteten Spielern.

Als Grund dafür gibt es meiner Meinung nach zwei Varianten. Entweder will man Bärtschi behutsam aufbauen und aus ihm einen kompletteren Spieler machen, in dem man ihn momentan an seinen Schwächen arbeiten lässt. Dies macht er meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht, und dazu skort er auch noch ordentlich (insbesondere wenn man seine Skorerpunkte ins Verhältnis zu seiner Eiszeit setzt).
Oder aber man hat Bärtschi mehr oder weniger aufgegeben und lässt ihn nur noch so viel laufen wie nötig.
Welche der beiden Varianten zutrifft, ist im Moment schwierig abzuschätzen. Da Bärtschi nicht in die AHL geschoben wird, scheint man noch etwas Hoffnung zu besitzen...

Ich sehe es im Prinzip gleich wie xyz90. Die Entscheidungen von Desjardins sind in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar. Insofern bin ich etwas "beruhigt", dass der sportliche Erfolg der Canucks momentan auch auf der Strecke bleibt. Es ist mir auch klar, dass Bärtschi im Moment wenig Argumente für mehr Eiszeit liefert. Wenn er aber nicht seinen Fähigkeiten entsprechend bzw. sehr wenig eingesetzt wird, ist dies halt auch nicht wirklich möglich. Aber eben, vielleicht ist dies ja der Plan, um aus Bärtschi einen kompletten Spieler zu machen, der in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des Teams sein soll (=Top 6).


Bearbeitet von Mike21 (18/11/2015 08:55)