Original geschrieben von: züzi31
Der total überbezahlte Sbisa sogar gescratched letzte Nacht. Dass sich von den Schweizern bei Vancouver schlussendlich nur Weber einen Platz im Team erkämpfen konnte, überrascht mich aber trotzdem. Seine Fähigkeiten begrenzen sich meines Erachtens schon sehr aufs Powerplay.


Sbisa war verletzt und kam deshalb noch nicht zum Einsatz. Er wird wohl spätestens am Sonntag wieder spielen.
Interessant war, dass es für die Canucks bergab geht seit Sbisa's Verletzung. Reiner Zufall? Tatsache ist, dass die Nucks in schlimmer Verfassung sind und einen sagenhaft schlechten Roadtrip hinlegen. Die Special Teams sind eine Katastrophe und insbesondere im Boxplay fehlt Sbisa bestimmt. Interessant war, dass Sbisa gar Powerplay gespielt hat (und das sagt was über die Qualität der D in Vancovuer).
Weber hat leider nicht wirklich überzeugt. Er hat zwar gepunktet, aber auch viele Schnitzer in der Verteidigung. Wobei er da ja in guter Gesellschaft ist. Bartowski ist schlimmer als Weber und Hutton riskiert viel (hat aber hoffentlich auch eine entsprechende Lernkurve). Mit Edler und Tanev haben die Canucks zwei okay Verteidiger, wobei die beiden gestern auch nicht wirklich überzeugt haben.

Bärtschi's Situation ist schon speziell. Ich verstehe, dass Higgins zurück im Kader ist und er noch immer ein guter Flügel ist (kein Top-Spieler). Bärtschi hatte aber ein paar gute Spiele und schien etwas in Fahrt zu kommen. Interessant also, wieso er weniger Eiszeit und Shifts kriegt. Sollte umgekehrt sein nach meiner Logik wink seine Leistung will ich nicht Schönreden. Er hatte mehr Spiele, in denen er nicht positiv auffiel als Spiele, in denen er effektiv etwas bewegen konnte.

Es werden dauernd die Linien gewechselt. Nach 19 Spielen sollte man 1-2 Linien erwarten können, die einigermassen harmonieren.
Oder anders, wenn man experimentieren möchte, dann muss man den Jungen Eiszeit geben. D.h. die Canucks sollten zwar das Playoff-Ziel behalten, aber auf die Jungen fokussieren. D.h. mit Virtanen, Gaunce, Horvat, Hutton, Bärtschi, McCann und Shinkaruk hat man eine Basis für die Zukunft.