In der Nacht auf heute war noch ein sehr unterhaltsames Spiel zwischen den Canucks und en Canadiens.

Die Luft scheint für Sven Bärtschi in Vancouver immer dünner und dünner zu werden. In den beiden Spielen gegen die Canadiens, welche ich gesehen habe, wirkte er wie ein Fremdkörper im Line-up und in meinen Augen wird er falsch eingesetzt. Er ist definitiv kein Spieler für eine Checking-Line oder eine two-way line wie er zur Zeit eingesetzt wird. Er braucht offensive Zone starts und Power Play-Zeit sonst sehe ich für ihn keine Rolle in der NHL.
Er hat scheinbar mühe den Gameplan zu verstehen und ich stelle ernsthaft seinen hockey sense in Frage. Im Forechecking ist er ein null-faktor und läuft eigentlich kontinuierlich der Scheibe nach... Er hat starke Offensiv-Instinkte keine Frage, aber das Spiel das er jetzt spielen muss läuft an ihm vorbei und er scheint es nicht umsetzen zu können. Zudem macht er keine Anstalten um mehr offensive Eiszeit zu rechtfertigen... Ich hätte ihn gestern auch gebencht, vor allem wenn die Canucks für ihn keinen Platz in der Top-6 finden....

Bei den Habs spielt sich ein ähnlicher Fall ab... Alexander Semin ist der genau gleiche Fremdkörper in der Aufstellung der Canadiens nur könnte hier ein Schweizer der Profiteur sein. Sven Andrighetto muss ins Line-up der Canadiens und unbedingt in der Linie mit Eller und Galchenyuk spielen. Er könnte das offensive Element sein, welches dieser Linie fehlt. Semin ist eine Katastrophe! Talent den Bach runter... Super Hände und offensiv kreativ, ein sensationeller Schuss, aber so eine "läck mir am Arsch"-Attitüde, dass man fast weinen muss, bei dem vergeudeten Talent. Statt backchecking zu betreiben, geht er lieber wechseln... In der Offensive schaut er dem Spiel zu, sofern er die Scheibe nicht selber hat... Ach und er ist soft, unglaublich wie man so einen grossen Body nicht zu seinem Vorteil nutzen kann und immer einen Schritt zurück macht...
Die Habs müssen nun ziemlich schnell entscheiden, ob sie Semin waiven, oder tatsächlich jemanden finden, welcher ihn abnehmen würde um im Roster Platz zu schaffen um eben Andrighetto rauf zu holen. Die Habs haben jetzt wirklich jeden Spieler aus der vierten Linie neben Galchenyuk versucht und am ehesten gefiel mir noch Torrey Mitchell, aber er ist so wichtig für die 4. Linie, dass man ihn nicht in die Galchenyuk-Linie nehmen kann....

Ich bin gespannt wie sich das in Vancouver und Montreal entwickeln wird....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards