Original geschrieben von: züzi31
Stamkos bleibt in TB. Einerseits ist ihr Fenster um den SC zu holen jetzt offen und andererseits wird auch Geld absolut keine Rolle spielen um den Franchise Spieler und Captain zu behalten.


Also ich als Lightning-Anhänger möchte keinen Stamkos für 12 Millionen über 8 Jahre resignen und davon schwafelt Don Meehan ja die ganze Zeit. Wenn er bleiben will um Titel zu gewinnen wird er auch für 10 Mio signen. Wenn er Kohle machen will, geht er nach Toronto weil ihm die wahrscheinlich auch 15 Millionen in den A... schieben und somit die Franchise für 10 weitere Jahre ruinieren.

Wie auch immer sich Stamkos entscheidet, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Yzerman ihn wegdealt, es sei denn man spielt so weiter wie zuletzt...bleibt man aber einigermassen in Playoff-Nähe sollte man nochmals mit Stamkos angreifen. Mag jetzt etwas überheblich wirken aber Talent hat die Franchise mehr als genug.

Um nochmals auf die Grundfrage zurückzukommen, würde ich ihn zu den genannten Konditionen bestimmt nicht verlängern. Ich bin mir im übrigen auch nicht ganz sicher, ob "das Fenster" jetzt schon da ist um Titel zu gewinnen und nicht erst in ein paar Jahren. Dann hat man eine Vasilevskiy-Hedman-Drouin-Achse, die Triplets, DeAngelo, etc, und das alles im besten Eishockey-Alter. Mehr Talent in der Pipeline haben momentan höchstens die Oilers wenn es nach mir geht.