Original geschrieben von: baldi
Original geschrieben von: xyz90
Autsch. Jetzt hast du dich aber disqualifiziert. Woran machst du deine Aussage fest?

Schenn war 4x überzählig. Ein Mann, welcher wohl bei jeder anderen Franchise defaultmässig spielen würde, bei den meisten gar Top6. Einer der toughsten Defender überhaupt und ehemaliger 4th Overall. Meinetwegen nicht sehr mobil, aber ein klassischer stay at home Defender mit hohem Hockey IQ, gegen welchen wohl die wenigsten Forwards gerne spielen und der auch mal mächtig zulangen kann wenns sein muss. Auch Gudas war dreimal healthy scratch. Der evtl. dominanteste Defender, welchen die AHL in jüngster Vergangenheit gesehen hat. All-Star und Calder-Cup Gewinner mit enormen Stats. Auch letzte Saison für die Bolts bis zu seiner Verletzung ein Monster.


wenn ich mir die ersten 20 Minuten von Flyers vs Oilers anschaue (hab seit dieser Saison noch kein Game der Flyers angeschaut) und die Schussstatistik so sehe steht da ein 19 - 2 für Edmonton, in den restlichen 40 Minuten kommen 30 weitere Schüsse zu. Also entweder war Edmonton sack strark (ja sie machten mächtig Druck) oder die Flyers haben ein inexistentes Verteidigungskonzept.
Kann aber auch sein dass ich eines der schlechtesten Games von Philadelphia gesehen habe.


Du bewertest eine Defense aufgrund eines Spiels, bzw. gar nur eines Drittels?
Das war die 2nd Night von zwei consecutive back to backs. Zudem noch ohne die verletzten Medvedev und Couturier. Ich würde mit dir übereinstimmen, wenn du geschrieben hättest, dass die Defense der Flyers nicht wirklich gut ist. Du hast aber die Defender mit Ausnahme von Del Zotto alle als ungenügend abgetan. Das würde ich so nicht unterschreiben. Das Problem ist viel eher, dass ein Top2-Defender fehlt. Es wäre aber zu einfach, für schwache Leistungen die Defense alleine verantwortlich zu machen.