Original geschrieben von: Slater73

Nochmals, dass du null Ahnung von der nhl hast und dich nicht über alle Massen mit ihr beschäftigst, wollte ich damit nicht sagen. Ich hab’s dir schon mal geschrieben, die eigentliche Botschaft steht zwischen den Zeilen. Ob die Tatsache, dass du offensichtlich die Zeit hast Nächte lang Spiele und Statistiken anzuschauen für dich spricht, bleibe dahin gestellt. Das soll aber egal sein, jeder wie er es will. Was stört, ist das du jede Saison über andere Franchisen, Trainer, Manager, Staff und was weiss ich irgendwelche Theorien verbreitest die jeglicher Grundlage entbehren.
Was McDavid betrifft, bin ich bei vielen deiner Kritikpunkte bei dir. Aber du hast du den Anspruch, dass ein 18 jähriger schon alles können sollte. Der kommt aus der Juniorenliga und soll den Bullypunkt dominieren, obwohl das nicht eine seiner Stärken ist? Diesen Anspruch hat niemand. Ausser eben du. Und natürlich hat der in vielen Bereichen genau wie die Oilers noch mächtig Luft nach oben und trotzdem hinterlässt er einen sehr starken Eindruck. Der Typ trieft förmlich von Talent. Wie auch einige andere Talente diese Saison durchaus zeigen wohin die Reise gehen könnte. Ein Yakupov ist z.B. mindestens eine Klasse besser seit er neben McDavid läuft. Ganz allgemein machen die Oilers nicht mehr den schlechtesten Eindruck. Das Team ist halt noch sehr jung und unausgewogen. Genau deshalb schenke ich dieser Franchise etwas mehr Aufmerksamkeit, denn wenn der Staff nicht völlig unfähig ist, müssten die schon in naher Zukunft ein Contender sein. Und das traue ich denen auch zu. Man wird’s ja dann sehen in 2-3 Jahren.
Sorry, dass dies in dieser Rubrik ausgetragen wird. Aber manchmal ergeben sich die Diskussionen halt nach Posts…


Ich weiss nicht, ob du wirklich eine Antwort auf deine Rechtfertigunsversuche für vorangegangene persönliche Angriffe ins leere erwartest? Gehe nicht davon aus, deshalb erlaube ich mir, den Teil wegzulassen. Unter anderem auch deshalb, weil du auf meine Punkte ohnehin nie eingehst und mir, widersprüchlicher gehts kaum, einfach ständig neue Dinge an den Kopf wirfst wenn du dich mal wieder verheddert hast.

Ansonsten bin ich mir aber langsam wirklich nicht mehr sicher, ob bei dir dennoch ein sprachliches Problem besteht? Denn hättest du meine Beiträge gelesen, dann wüsstest du, dass ich darin für McDavid immer wieder eine limitiertere und geschütztere Rolle gefordert habe und Mühe mit der übersteigerten Erwartungshaltung an ihn habe. Und nun wirfst du mir vor, dass ich zuviel von ihm erwarten würde, bloss weil er kaum Faceoffs gewinnt? Aber hallo. Man darf mich gerne jederzeit kritisieren, aber wenn ich etwas hasse, dann wenn man mir meine Worte im Munde umdreht. Genau das hast du bis jetzt in JEDEM Post hier getan. Und wenn du nun nicht augenblicklich damit aufhörst, dann landest du schneller auf meiner Ignore-List, als du bis 3 zählen kannst. Ich bin tolerant, aber das geht mir eindeutig zu weit. Ich habe dir bereits in früheren Antworten mitgeteilt, dass du meine Posts unbedingt LESEN sollst, bevor du drauf antwortest. Solltest du sie aus irgend einem Grund nicht verstehen oder nur provozieren wollen, dann lass es besser bleiben.

1.) Lies dir meinen letzten Beitrag durch. Du wirst erkennen, dass ich aufgrund des enormen Drucks und um weitere Negativerlebnisse zu verhindern selbst eine limitierte Rolle für McDavid gefordert habe. Dass ein Center mindestens 45% der Faceoffs gewinnen muss, ist Fakt. Ergo sollte auch ein Rookie keinesfalls unter 40% liegen. Liegt jmd. dauerhaft so klar drunter wie McDavid, dann liegt es daran, dass er vermutlich Hilfe braucht. Damit ist er wie erwähnt nicht der Erste. Selbst die Allergrössten hatten anfangs als Center ihre Schwierigkeiten und auch aktuell spielen die meisten Rookiecenter erstmal mehrheitlich Winger. Das Problem ist ohnehin meist ein mentales und kein technisches. Es ist halt schlichtweg nicht einfach, defensiv solide zu spielen wenn in der NHL plötzlich alles viel schneller geht. Da braucht es ein entsprechendes Spielverständnis, was nicht jedem einfach so in die Wiege gelegt wird und das gewisse Rookie erst entwickeln müssen.
Die Oilers haben eine ellenlange History von verbrannten Talenten, welche sie zu früh und vor allem falsch eingesetzt und dadurch regelrecht "verbrannt" haben. Solange sie nicht damit beginnen, Talente sorgfältig an ihre Aufgaben heranzuführen und vor allem richtig einzusetzen, wird sich an ihrer Situation nichts ändern. Dann werden sie auf ewig zu den miesesten Teams gehören, selbst wenn sie weiterhin stets Toppicks erhalten. Auf McDavid lastet ein so riesiger Druck, dass es einfach unprofessionell ist, McDavid weiterhin als Topcenter einzusetzen, ihn für key Faceoffs, für key Shifts als Center gegen die gegnerischen Topformationen rauszuschicken obwohl er dafür nicht ready ist. Vor allem in Sachen Faceoffs hat er aus meiner Sicht ein mentales Problem, welches er alleine nicht lösen kann. Da braucht er Hilfe. Ein guter Coach würde das erkennen.
Denn wie bereits erwähnt hat McDavid nach McLellan's letztem Eingriff in diese Richtung, dem Move von der Topline zu bottom six Wingern, sofort einen Sprung vorwärts gemacht. Es ist der falsche Weg, ihn jetzt zu forcieren. Es gibt schon zuviele Leute, welche zuviel von McDavid erwarten. Fatal, wenn der Coach diesbezüglich in dieselbe Kerbe schlägt.



Bearbeitet von xyz90 (31/10/2015 04:24)