Habe bisher nur wenig Spiele gesehen, will deshalb nicht gross reinreden hier, nur ein, zwei kleine Punkte meinerseits:

- Wenn man die Quoten von Eichel und McDavid (nach 10 Spielen..) vergleichen will, sollte man aber auch die Gegner betrachten. Die Oilers bisher vA. gegen West-Teams (STL, LAK, etc), die Sabres mehrheitlich im Osten (FLA, NJD, TBL, etc)
Der Westen ist momentan sicher härter als Center. Nuge hatte in seiner Rookie-Saison auch nur 37.5%, steigert sich seither, Draisaitl immerhin 40.6%

- Als junger Center hat zu Beginn, wie auch schon erwähnt, jeder so seine Probleme. Eichel ist eventuell durch die unterschiedliche Umgebung im Draftjahr bereits etwas weiter.

- McDavid auf dem Flügel wäre für ihn persönlich vielleicht tatsächlich nicht das Schlechteste. Aber wen sonst in der Mitte bringen? Und lernen kann er ja vor allem in der Mitte viel..
Die Oilers sind definitiv noch kein Playoff-Team, auch wenn es schon besser aussieht als auch schon.

Und jetzt wieder Bühne frei für CH im Ausland