Original geschrieben von: mathias1008
Auch Crosby und Co. haben in ihren ersten Jahren grosse Mühe mit den Faceoffs gehabt. Daran sollte man keinen Rookie aufhängen! Vor allem dann nicht, wenn er ansonsten derart überzeugen mag.


Crosby hatte am Anfang Probleme, das stimmt, wurde dann aber aufn Flügel neben Lemieux verschoben. Als er dann in der 2.Saisonhälfte wieder Center spielen durfte, hat er praktisch auf Anhieb +/- 50% aller Faceoffs gewonnen.

Genau das hätte McLellan mit McDavid längst gemacht haben sollen. Bei ihm ist das wohl auch kein technisches, sondern ein mentales Problem. Kein anderer der aktuellen Rookiecenter ist am Bullypunkt auch nur annähernd so hilflos wie McDavid. Ich bin leider kein Psychologe, aber wenn ich raten müsste, dann ist immer noch Backes in McDavid's Kopf tief drin. Hitchcock ist ein Fuchs, hat McDavid in seinem 1.NHL-Spiel zum Target gemacht. Wenn McDavid draussen war, wars Backes ebenfalls. Und der ist ein Faceoffmonster.

McDavid hat bereits gezeigt, dass er in einer limitierten Rolle sofort bessere Leistungen abrufen kann. Genau der Move aufn Flügel war es, den ich in einem früheren Beitrag antönte. Ansonsten müsste McLellan entweder die Icetime drastisch reduzieren oder nen Winger für McDavid die Faceoffs nehmen lassen, aber da ist der Move aufn Wing sicher die bessere Variante. Hat noch niemandem geschadet, selbst die Allergrössten mussten da durch und auch andere Rookiecenter wie zB. Larkin spielen momentan mehrheitlich Winger. Obendrein hätte er als Winger auch etwas weniger defensive Pflichten, wäre weniger in Gefahr, Fehler zu machen und könnte den Speed, seine grösste Waffe, besser zur Geltung bringen. Der Move ist längst überfällig und wäre für seine Moral enorm wichtig.


Bearbeitet von xyz90 (29/10/2015 22:04)