Original geschrieben von: Smeyerhawk
Original geschrieben von: xyz90

Er ist schnell, aber ansonsten fand ich ihn nicht übertrieben gut. In Sachen Positionsspiel und Faceoffs ist er gar regelrecht unterirdisch.


Nicht gut? Der Junge hat 10 Punkte in 10 Spielen auf dem Konto, und das bei dem Druck den er hat. Zudem scheint McDavid auch Yakupov gut zu tun ;-)

Ausserdem habe ich den Eindruck, dass Junge Centers allgemein Mühe beim Bully haben, wenn sie zum ersten Mal gegen Erwachsene spielen. Habe ich auch bei Matthews beobachtet.


Es ist immer ein wenig zu einfach, jemanden an Punkten zu messen. McDavid hat beispielsweise zurzeit ne Shootingpercentage von 25%. Steht er Ende Saison bei der Hälfte, ist das schon sehr gut. Zudem müssen Probleme am Bullypunkt nicht sein. Die Vergangenheit spricht eine andere Sprache, und auch andere Rookies wie Eichel oder McCann sind nicht nur bei Faceoffs, sondern auch sonst allgemein cleverer. Als Center hast du auch defensiv so einiges an Verantwortung. Auch physisch machen McCann oder Eichel für mich eine bessere Falle.
Versteh mich nicht falsch, aber gerade die Oilers mit ihren miserablen Goalies und Defendern sowie defensiv etwas gar sorglosen Wingern wie Hall oder Yakupov können eigentlich, wenn sie denn auch mal nur annähernd im Mittelfeld mithalten wollen keinen weiteren Center gebrauchen, welcher physisch Defizite hat, gegen den Puck oft out of Position ist und seinen Mann verliert sowie fast unter Garantie jedes wichtige Bully verliert. Klar, für ein Urteil ist es noch zu früh. But so far, I'm not impressed. In meinen Augen einfach nur ein weiteres Talent, dass veroilert wird. Ein guter Coach würde seine Probleme erkennen und rettend eingreifen. Aber in Edmonton wird man's nie lernen. Fehler darf man machen und ich find's skandalös, was Desjardins mit McCann zT. macht. 8min mit der 4.Linie bringen niemanden weiter. Das Gegenteil ist aber noch viel viel schlimmer. So werden aus Gewinnern Verlierer gemacht.


Bearbeitet von xyz90 (29/10/2015 11:02)