Original geschrieben von: Muecke
https://www.youtube.com/watch?v=AEGVglMdLhk

Da hat sich jemand viel Zeit genommen smile


Gut. Sone Hightlightshow könntest du noch vom einen oder anderen NHL-Defender zusammenschustern. Sbisa hat durchaus das Zeug zu einem guten NHL-Verteidiger und zeigt auch immer wieder klasse Spiele. Obs an mangelnder Konzentration oder Spielintelligenz liegt, weiss ich nicht. Aber er verhält sich einfach zu oft sehr casual wenn es am wenigsten angebracht ist. Er spielt jetzt mit einem Rookie...da sollte man eigentlich meinen, dass der Durchschnittverteidiger umso mehr darauf bedacht ist, keine Fehler zu machen. Sbisa scheint das relativ egal zu sein. Er lässt Hutton eiskalt regelmässig seine Fehler ausbaden.
In Vancouver mögen sie seine Härte. Schön und gut, aber wenn sie wirklich ne härtere Defense wollten, hätten sie Bartkowski nicht verpflichtet sondern jemandem wie Biega, welcher immer überzeugt hat, eine faire Chance gegeben. Bieksa für nen 2nd war sicher ein guter Trade. Aber wenn man dafür auf einen wie Sbisa setzen muss auch wieder nicht wirklich.

Wieso Sbisa immer wieder aufgestellt wird, weiss Desjardins wohl nur selber. Wohl halt typisch für nen 1st time NHL-Coach. Viele gute, aber auch viele schlechte Ideen. Yeo wurde ja auch eben wieder in diesem Zusammenhang erwähnt.
In meinen Augen Desjardins doch noch einiges hinter Yeo zurück. Die Playoffserie gegen Calgary hat er praktisch alleine verloren und auch jetzt wieder kann man ab gewissen Entscheidungen nur die Stirne runzeln. Dass Bärtschi nicht immer spielen würde, habe ich befürchtet. Ohne Higgins hat Desjardins aber keine Alternative, deshalb überrascht es mich schon sehr, dass Bärtschi heut anscheinend Scratch sein soll und Prust für ihn neben Horvat und Vrbata spielen soll. Hätt ich in Vancouver was zu sagen, wär Prust nichtmal im Roster. Etwas vom schlechtesten, was es in den letzten Jahren auf NHL-Eis zu sehen gab. Bereits 31, überall durchgefallen. Erst zwei Saisons durchgespielt und nur einmal auch nur die 10-Tore Marke geknackt. Schwer vorstellbar, wie er ein Mehrwert eine Topline sein könnte. Wenn, dann wäre Burrows eine Alternative gewesen.
Zudem auch ein wenig fragwürdig, wenn ein Coach einen Spieler explizit lobt und ihn Tags drauf scratcht.