Original geschrieben von: xyz90

Original geschrieben von: Johansson26
Original geschrieben von: TerryYake25
Hat jemand die Spiele von Bärtschi verfolgt? Scheint nicht so, dass er sich durchsetzen kann.


Habe meistens nur 20-40 Minuten gesehen. Und da ist er selten aufgefallen. Die Linie mit Horvat und Vrbata hat schon in der Vorbereitung nicht gerade brilliert und irgendwie passt es immer noch nicht. Finde aber vor allem Vrbata (gehört zu den Sedins) eine völlige Fehlbesetzung dort.

Aber wer weiss, Bärtschi zaubert dann plötzlich wieder ein Riesenspiel aus dem Hut.


Tut mir leid, aber das stimmt einfach alles überhaupt nicht. Die Konstellation Bärtschi, Horvat und Vrbata gabs in dieser Preseason genau einmal im letzten Spiel vs Edmonton. Und da war die Linie die beste von allen.

Weiter ist es Quark, dass Vrbata zu den Sedins gehört. Vrbata ist ein Sniper und begnadeter Techniker, aber er ist langsam, gegen den Puck labil und betreibt kaum Vorchecking. Damit ist er genau das Gegenteil von dem, was die Sedins wollen. Haben sie selber gesagt. Spielen sie mit Vrbata, leidet Daniel's Effizienz sowie die Forward Depth signifikant. Wie erwähnt macht es für die Nuckles wenig Sinn, sämtliches Scoring in eine Linie zu packen. Wird nicht passieren. Vor allem hat auch Vrbata angekündigt, dass er lieber mit Horvat spiele. Wer will es ihm verdenken. Mit seinen Qualitäten sollte er nicht für die Sedins den Gango spielen müssen. Er ist glücklich genug, wenn er mit den Twins im 1.PP ran darf.


Ok, du hast recht. Hätte eher schreiben sollen, die Linien mit Bärtschi. Mit beiden hat er mehrmals gespielt, allerdings nur 1 Mal zusammen (zumindest bei den Spielen mit Statistiken)

Ich fand halt immer noch das Bärschi-Horvat-Virtanen eingeschlagen haben. Allerdings bräuchte es da auch den Mut des Trainers.

Naja, für mich ist Vrbata mit den Sedins ein grösserer Mehrwert als ein wenig mehr Scoring in der 2. Linie. Aber mal sehen was passiert wenn Higgins zurückkommt.