Original geschrieben von: Muecke
Viel Zeit bleibt ihm nicht. Er wird bei diesem Niveau nicht mehr als 20 Spiele kriegen in dieser Konstellation, bevor es zu grösseren Umstellungen kommt. Bisher hat er leider nicht wirklich Akzente setzen können. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Es kann bestimmt nicht vorgeworfen werden, dass er nicht eine Chance kriegt. Vrbata wie auch Horvat sind beides Vorbildathleten mit entsprechendem Talent.


Du kennst Mr.Benning sehr schlecht, wenn du wirklich daran glaubst. Benning ist in Vancouver der unbestrittene Chef, sein Wort Gesetz. Desjardins wollte Gaunce behalten, Benning hat ihn knallhart gecuttet.
Zudem ist Benning sehr geduldig, oder anders ausgelegt uneinsichtig, was seine Trades angeht. Er würde einen Sutter oder Bärtschi jetzt niemals fallen lassen, auch wenn sie derzeit für die ihnen angedachte Rolle nicht ready sind. Er hat diesbezüglich eine lange Historie und ist dafür in Fankreisen auch entsprechend verhasst. Das jüngste Beispiel ist Linden Vey. Trotz schwachen Leistungen hat er stets weitere Chancen erhalten und wäre wohl immer noch in Vancouver, hätte McCann nicht einen derart riesigen Sprung gemacht. Nicht auszuschliessen, dass McCann nach 9 wieder demoted wird und Vey zurück kommt. Bärtschi wird zu 100% nicht gewaived, solange die Gefahr eines Claims besteht. Sven geht in dieser Saison, leistet er sich nicht schlimmes, überhaupt nirgendwo hin, da leg ich mich fest. Durchaus möglich, dass er ab und an zuschauen muss wenn Higgins zurück kommt, aber übern Waiver geht er wohl kaum. Man darf auch nicht vergessen, dass Bärtschi mit Ausnahme von D.Sedin der einzige wirklich kreative Winger der Nuckles ist. Die anderen sind alle eher für ihre Härte, Goalscorer- oder Allrounderqualitäten bekannt.



Original geschrieben von: Johansson26
Original geschrieben von: TerryYake25
Hat jemand die Spiele von Bärtschi verfolgt? Scheint nicht so, dass er sich durchsetzen kann.


Habe meistens nur 20-40 Minuten gesehen. Und da ist er selten aufgefallen. Die Linie mit Horvat und Vrbata hat schon in der Vorbereitung nicht gerade brilliert und irgendwie passt es immer noch nicht. Finde aber vor allem Vrbata (gehört zu den Sedins) eine völlige Fehlbesetzung dort.

Aber wer weiss, Bärtschi zaubert dann plötzlich wieder ein Riesenspiel aus dem Hut.


Tut mir leid, aber das stimmt einfach alles überhaupt nicht. Die Konstellation Bärtschi, Horvat und Vrbata gabs in dieser Preseason genau einmal im letzten Spiel vs Edmonton. Und da war die Linie die beste von allen.

Weiter ist es Quark, dass Vrbata zu den Sedins gehört. Vrbata ist ein Sniper und begnadeter Techniker, aber er ist langsam, gegen den Puck labil und betreibt kaum Vorchecking. Damit ist er genau das Gegenteil von dem, was die Sedins wollen. Haben sie selber gesagt. Spielen sie mit Vrbata, leidet Daniel's Effizienz sowie die Forward Depth signifikant. Wie erwähnt macht es für die Nuckles wenig Sinn, sämtliches Scoring in eine Linie zu packen. Wird nicht passieren. Vor allem hat auch Vrbata angekündigt, dass er lieber mit Horvat spiele. Wer will es ihm verdenken. Mit seinen Qualitäten sollte er nicht für die Sedins den Gango spielen müssen. Er ist glücklich genug, wenn er mit den Twins im 1.PP ran darf.

Vrbata ist in der 2.Linie perfekt aufgehoben und sicher keine Fehlbesetzung. Es ist aber unbestritten, dass sein Saisonstart ein miserabler war. Hat einige perfekt getimte Vorlagen von Bärtschi genauso versemmelt wie von den Sedins kreierte Möglichkeiten im Powerplay. Das ist man sich von einem Sniper wie ihm nicht gewohnt. Grund zur Sorge ist das aber noch nicht. Dem rutscht mal ein Puck rein und schon gehts wieder wie von selbst. Neben den Twins werden wohl vornehmlich Sutter oder Burrows spielen. Sutter für mich als Righty die bessere Option. Zudem hat Burrows doch schon merklich abgebaut und ist dadurch als Depth Forward in einer Shutdownformation wohl effizienter eingesetzt.

Was Desjardins im Spiel gegen die Kings beweisen wollte, ist mir schleierhaft. Sutter mit den Sedins hat perfekt funktioniert, Reihe 3 und 3 ebenfalls. Die Horvatline war zumindest passabel. Wenn Vrbata seine Chancen wie üblich nutzt, steht sie auch schon mit 2,3 Toren da. Dass er Virtanen in einer back to back Situation eine Chance geben will, verstehe ich. Dennoch war es keine schlaue Idee, McCann dafür zu scratchen. Sutter passt als Center nicht ins System von Desjardins, da er zu wenig Kreativität mitbringt. Wenn er Virtanen aufstellen will, sollte er nächstes Mal besser Prust scratchen. Gegen die Kings hats gereicht, gegen 90% der Liga wäre man vermöbelt worden. Ich hoffe, dass ihm das klar ist. Zudem macht es wenig Sinn, Virtanen aufzustellen und dann im Schlussdrittel wie Bärtschi komplett zu benchen. Back to back zwei Spieler über ein komplettes Drittel zu benchen wenn man noch in Führung liegt, ist eigentlich schon fast Wahnsinn. Sorry Willie. Auch sonst ist sein on ice Coaching oft sehr fragwürdig. Da spielen Leute im 3.Drittel noch regelmässig 1:45er Shifts oder gar noch länger. Zudem spielt die 4.Linie oft gar bei ausgeglichenem Spielstand oder im Rückstand mehr als die 2. oder 3. Linie. Nach einem guten Saisonstart gerät der gute Willie da relativ schnell wieder ins Fahrwasser zurück. Schade.


Bearbeitet von xyz90 (15/10/2015 23:36)