Ich fand ihn ohne Puck schon immer passabel bis gut. Wenn ich mit anderen Flamesforwards vergleiche ist er da schon fast Superstar. Achte dich mal was ein Hudler, Gaudreau oder Bennett ohne Puck machen. Schlecht umschreibt deren Defensivverhalten noch nichtmal annähernd. Sven's Hauptproblem war oder ist immer noch das Selbstvertrauen und evtl. die Konstanz.

Ich fand seine 2.Linie mit Horvat und Vrbata eher enttäuschend. Hatten eigentlich anders als die anderen Linien kaum je Possession oder Momentum. Dennoch 3,4 100%ige, diese jedoch alle kläglich vergeben. Die von dir angesprochene Chance muss auf jeden Fall ein Tor sein. Sven kann schon mit einem besseren Abschluss schon selber scoren, aber spätestens der Rebound muss eigentlich 100 von 100 Mal rein. Auch der eine Querpass von Bärtschi macht Vrbata, eigentlich ein klassischer Sniper, normalerweise immer rein.

Gut fand ich Sven nur im 2.Drittel. Sonst eher unauffällig. Das Minus hat seine Linie aber Sbisa zu verdanken. Klar sieht sein Defensepartner Hutton da auch nicht gut aus. Aber erstens war es sein 1.NHL-Spiel und zweitens ist es wirklich alleine Sbisa's Fehler. Wie er da den Puck verliert sieht schon sehr casual aus. War ja auch sonst quasi ein Dauerrisiko. Kein Zufall hat Bärtschi mehr gespielt als Sbisa laugh

Wenn Sbisa im nächsten Spiel auflaufen darf, verstehe ich die Welt nicht mehr. Hat sich die Pressbox mehr als verdient. Schade, denn in der Vorbereitung war er eigentlich ganz gut.


Bearbeitet von xyz90 (08/10/2015 13:54)