Antwort auf:
Klar haben sie das Recht den Support zu verweigern, habe auch nie etwas anderes behauptet...aber dann sollte man auch konsequent sein und zu Hause bleiben und nicht noch Leute bedrohen die Support machen wollen !

Wie gesagt, wie die TS protestiert - ist einzig und alleine Ihre Sache. Aber „zu Hause bleiben“ finde ich (!) die schlechteste Lösung. Siehe Zug und deren Sicherheitswahn, zu viele Gruppierungen / Personen blieben zu Hause und was haben wir davon? Nichts.
Gewalt gegen Leute ist jedoch ein No - Go und bringt rein gar nichts zu einer Lösung. Ich verstehe jedoch das ein gewisses Konfliktpotential vorhanden ist wenn es Leute gibt die früher stumm in der Ecke gestanden sind und sich nun profilieren wollen. Ob das jedoch so gewesen ist habe ich keine Ahnung.


Es ist einfach unverständlich, dass wegen einer solcher, für mich falschen, Protestaktion, die Fans in zwei Gruppen gespaltet wurden !

Dafür kann die TS genau so wenig / viel wie alle anderen Fans. Sie haben Ihren Standpunkt und gehen dementsprechend vor. Waren es nicht mal 4000 Unterschriften? Einige geben sich mit fadenscheinigen Argumente vom VR zufrieden, die TS konnte sich damit nicht abfinden. Am Anfang vom Übel steht aber ganz klar dieser Entscheid und nicht die TS.


Das man sich nicht alles gefallen lassen muss finde auch ich richtig, aber hier wurden nicht nur die eigenen langjährigen Fans, sondern auch die Mannschaft mit hinein gezogen und die können für den Logowechsel nichts dafür.

Die TS jedoch auch nicht?
Und ja - Gaetan Haas gehört die Zukunft auf dem Eis. Aber ich finde es immer äussert amüsant, wenn sich Spieler ohne Verdienst zu solchen Themen äussern. Zudem hoffe ich für den Rest vom Team (Tschantré mal ausgeschlossen) das sie trotzdem einschlafen können. Glaube kaum das dies die Mannschaft wirklich interessiert. Das sich Kevin Schläpfer in solchen Themen gerne profiliert wissen wir auch genügend gut.


Wie schon tausendmal erwähnt wäre eine Gelb/Rote Protestaktion angebrachter gewesen und hätte auch eine breite Unterstützung gehabt ! Das die TS nun als "Trötzeler" abgestempelt werden haben sie sich selber zuzuschreiben !

Die Art und Weise eines Protests muss ja nicht für dich stimmen, sondern für die TS. Genau diese Einstellung finde ich zum Kotzen, zuerst müsste also die TS wieder liefern (du bist dir hoffentlich bewusst das eine farbige Protestaktion schnell mal 2000CHF kostet? ) bevor sie etwas zurück (Rückhalt von den anderen Supporter) bekommt.
Zusammengefasst:
Du willst GelbRot, bist mit BlauRot aber einverstanden und forderst die TS auf etwas zu unternehmen das dir dann auch passen sollte?


Und wie du schon erwähnt hast, es braucht auch die VIP's, die Sitzplätzer, die Stehplätzer...einfach alle...nicht nur die TS ! Am Dienstag hat es sich gezeigt, wenn die TS nicht bald diesen Boykott beendet, werden sie wohl bald aus der Bieler Fanszene verschwinden !

Ich kann dir nun nicht genau sagen wie der TS Protest auswärts aussieht (Bieler?), jedoch sind die Bieler Anhänger nicht unbedingt bekannt als Kurvenfüller. Daher wird die TS nach meiner Einschätzungen kaum „bald“ aus der Fanszene verschwinden wenn sie das nicht selber wollen. Und nur für den Fall das ich mich täusche und sie wirklich bald verschwinden, wäre das doch nichts anderes als eine Niederlage für alle 4000 Leute die im Frühling die GelbRot - Aktion unterschrieben haben. Und ich tippe jetzt mal, du warst auch auf der Liste.