Ich sags ja nicht gerne und finde es auch nicht gut, aber die Ultra Kultur in der Schweiz ist am aussterben. Die Liga wird immer besser, deshalb wird mehr Geld benötigt, Sponsoren immer wichtiger und die wenigsten kratzt es wenn die Ultras nicht mehr im Stadion sind. Man ist sogar froh darüber. Deshalb werden auch ganze Gruppierungen mit SV belegt wenn man einen Grund findet.

Merken werden es die Cüplitrinker erst wenn keine Stimmung mehr herrscht aber für das gibt es ja Klatschhilfen.

Das Rappi mit dem "grauen Maus Image" die Farben ändern und marketing/Sponsoringtechnisch durchstarten wollte macht ja noch Sinn (ob man es gut findet oder nicht sei dahingestellt) aber bei Biel verstehe ich das ganze nicht. Die haben ja ein gutes Image, Sportlichen Erfolg und kennen tut man den EHC Biel mittlerweile auch Schweizweit. Von dem her wird hier wohl wieder mehr kaputt gemacht als erreicht. Das man das Logo mal anpassen muss kann ich verstehen aber was für einen neuwert bringen den die anderen Farben?

Spannend das ganze nun mal an einem anderen Ort zu erleben. Ich habe nicht vergessen wie sich damals die Biel Fans an einem Heimspiel mit den Rappi-Fans solidarisch zeigten und zusammen Lieder gegen Komerz anstimmten und nun trifft es sie selber.

Wer bezahlt befiehlt.


Bearbeitet von Schrepfer51 (15/09/2015 15:24)