Zwei derbys, zwei siege, vier punkte, das die „nackten“ zahlen nach dem derby-wochenende. Man kann also durchaus von einem ansprechenden saisonstart reden. Mit ein wenig mehr Disziplin und cleverness wäre sogar das punkte-maximum möglich gewesen.
Gegen die tigers bekundete man im ersten drittel mühe, nach dem führungstreffer war die gegenwehr von langnau gebrochen und nicht mehr vorhanden und man gewann schlussendlich verdient mit 7:1.
die bieler gingen wie erwartet top motiviert in ihrem „krawatten-spiel“ und stadion-premieren-spiel ans werk. Der neue uhren-tempel gefällt sehr und man hat von überall her einen guten blick aufs eis. gegen biel hat man ja erfahrungsgemäss eher mühe. am schluss hat man trotz den vielen strafen den zweiten punkt eingefahren. Krueger als doppel-torschütze und game-winningschütze.

Pluspunkte:
Moral, arbeitseinstellung, wille auch *schmutzige“ treffer zu erzielen
Die jungen Hischier und Müller
Die Burgdorfer (bergers, reichert), Pascal berger als Topskorer!
Conacher sorgt für spektakel, der könnte einer der besten scb-ausländer der letzten jahre werden
Ebbett, sein spiel/einsatz gefällt mir bisher sehr, ein spielmacher wie man sich wünscht
Schwendener hat gut gehalten
Den bielern die stadion-premiere vermiest smile cool laugh grin

Minuspunkte:
Abwehrverhalten, das muss sich noch gewaltig bessern
Disziplin (zu viele dumme strafen), das muss man abstellen
Bührer ist noch im aufbau, wieso setzt man ihn denoch ein? Gegen langnau im ersten drittel einige gute paraden, danach praktisch arbeitslos. In biel zu viele abpraller und dann die krönung mit dem assist zur bieler 3:1 führung

Nun geht’s am Dienstag weiter in der leventina gegen ambri, da müssten eigentlich die nächsten 3 punkte eingefahren werden