Im Vorfeld der CHL zeigten sich die Teilnehmenden Clubs sehr für den Wettbewerb in einem TV Beitrag. Ich bin der Meinung, dass sich vor allem die Gründungsmitglieder ehrlich einsetzen sollten. Es geht nicht ums Geld das am Anfang sowieso nicht da ist, sondern darum einen lukrativen und interessanten Wettbewerb für die Zukunft zu gestalten.
Das letzte Spiel von Bern finde ich eine Frechheit gegenüber den Fans und der CHL. Oder habe ich das falsch verstanden? Haben den nicht alle Gründungsmittglieder gesagt wie toll die CHL ist und wie ernst sie das nehmen wollen? Ich hätte eher von Davos Zurückhaltung erwartet.
Ich sehe keine stichhaltigen Argumente wieso man die CHL nicht durchführen sollte. Sie wurde doch sicher mit guten Argumenten gegründet und nicht mit schlechten, mit denen sie jetzt im Keim erstickt wird. Und das noch von den Gründern. Ich sehe die vielen Hockeyfeste in den kleinen Liguen Europas und das macht doch den Zauber eines solchen Anlasses aus. Gleich wie beim Cup. Da geht es eben doch um viel Geld für den kleineren Verein. Die Großen in Europa können sich im Ernsteinsatz vergleichen und die Hockeyfamilie wir bereichert.
Mit Geduld und Fleis und Clubs die ernsthaft hinter dem Projekt CHL stehen, glaube ich an eine sportliche und vor allem wirtschaftlich lukrative Zukunft führ die CHL. Die Zeit kann kommen, aber nur wenn wir Fans daran glauben.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Saison.
_________________________
EHC VISP / NEW YORK RANGERS / LOKOMOTIVE YAROSLAVEL