Das ist ja das was ich immer sehr spannend finde... Ab wann ist ein Trainer unfähig, bzw. eine Führung inkompetent? Wer entscheidet so etwas und aufgrund von was?? Das sind doch völlig oberflächliche und persönliche Meinungen, welche eben dann zu solchen überstürzten Wechsel führen, welche eben dem Spieler mehr schaden als helfen...

Der Nachwuchs-Chef beim EHC Kloten ist seit über 20 Jahren am Werk und ist mitverantwortlich, dass Kloten mehrere NLA-Spieler geformt hat. Wie man so jemandem Inkompetenz nachrufen kann ist mir schleierhaft... Und ja, das mit dem Mini-Trainer habe ich auch schon ein paar Mal gehört, dass aber der Wechsel dann kommt, als man aus dem Mini-Alter rausgewachsen ist, stellt für mich eine weitere unlogik dar... Zudem muss ab Stufe Novizen Elite jeder Verein, welcher dieses Label will einen Profi-Trainer haben und die meisten Teams haben inzwischen auch auf Stufe Mini Top Profi-Trainers, also auch dieses Argument, naja ist wässerig und klingt für mich nach Ausrede...

Es ist natürlich immer am einfachsten dem Trainer oder z.B. auch dem Schiedsrichter die Schuld zu geben und damit die eigenen Schwächen zu kaschieren... Das ist der Sport... Sprich wenn jemand das Gefühl hat, dass man keine Fortschritte mehr macht, dann versucht man nicht sich selber mehr einzubringen, sondern es ist sofort die Schuld des anderen. Des Team-Kameraden oder eben des Trainers...

Schlussendlich haben von den zwei Schweizer u16-Auswahlen hier in Zuchwil beinahe die Hälfte aller dieser Spieler schon einen Klub-Wechsel hintersich und es ist spannend, mit jedem des Verbandes mit welchen ich schon über dieses Thema gesprochen habe ist meiner Meinung. Der Verband kann allerdings nichts dagegen machen, da die Vereine über grösse der Liga und Spielmodus entscheiden.

Von dem her, gilt hier Augen zu und durch...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards