Habs nicht gesehen, nur gelesen. Aber wie bereits geschrieben, liegt es vielfach nicht an den Spielern. Ich beobachte dies schon länger Spieler werden falsch oder gar nicht eingesetzt, wie heisst es so schön zu viele Häuptlinge aber keine Krieger, es fehlt am Spirit der Gemeinschaft, aber wie soll dies gehen, unter dieser Führung. Blöcke wie Derungs, Tanner und Leuenberger, kann nicht funktionieren, jeder einzelne davon ist in seinem Club bekannt, die brauchen Wasserträger, keiner geht wirklich retour. Gerne würde ich wissen, wie die Statistik aussieht, wer war am Feld bei den vielen Gegengoals im letzten Jahr gab es noch eine +- Statistik. Natürlich müssen Stürmer Tore schiessen, aber die defensiv Arbeit fehlt bei manchen völlig und dann kommt der Rückstand und die Panik und es geht nichts mehr. Aber ich glaube, dass es gegen die USA besser laufen wird, denn Deutschland ist und war für unsere Hockeyspieler immer schon eine harte Nuss (vielleicht immer unterschätzt, der deutsche Kampfgeist)