Da war ja einiges los gestern im Hause der Leafs!

Das Grösste ist definitiv der Trade von Kessel!

Kessel (15% Retention)/Biggs/Erixon/2nd für Kapanen/Harrington/Spaling/1st/3rd

Ich weiss nicht genau, was ich davon halten soll... Kapanen gefällt mir gut, wobei das halt wieder eher ein kleiner Spieler ist. (wobei Kapanen-Marner-Nylander könnte unsere Version der "triplet-line" werden :)). Harrington hat das Potenzial zum 4./5. Verteidiger... Hunter kennt ihn bestimmt noch von London her. Spaling kann an der Tradedeadline einen Pick einbringen. Der 1st wird wohl eher ziemlich spät sein und der 3rd ist ein 3rd. wink
Biggs und Erixon haben nicht wirklich viel Wert. Der 2nd stört mich ein bisschen, dürfte aber auch spät sein (ist ja der von Pittsburgh). Und am wenigsten verstehen kann ich, dass man 15% (USD 1'200'000.00) des Cap Hits übernehmen muss. Die ersten 4-5 Jahre stört das eh nicht und danach ist der Salary Cap hoffentlich so hoch, dass das nicht (gross) einschenkt.
Unter dem Strich muss man sagen, dass man bestimmt mehr hätte rausholen können/müssen, andererseits hat er halt eine Liste von 8 Teams, zu denen er getradet werden konnte. Und da muss man nehmen, was man kriegt. Kessel nützt die nächsten paar Jahre während dem Rebuild eh nichts. Wenn man "bei den Leuten ist", ist er dann auch schon relativ alt. Gut ist er weg, schade hat man nicht ein bisschen mehr rausholen können.

Alles Gute in Pittsburgh, Phil! Neben Crosby oder Malkin wird er ziemlich rocken und beweisen, dass er einer der besten (Offensiv)-Flügel der NHL ist!

Dann die Signings:
Hunwick (2 Jahre, 1.2 Cap Hit): Gutes Signing. Solider Verteidiger.
Winnik (2 Jahre, 2.25 Cap Hit): Gutes Signing. Geiler Spieler. Kann sicher im 2. Jahr des Vertrages ein Vorbild für die jungen sein... "leads by example".
Arcobello (1 Jahr, 1.1 Cap Hit): Gutes Signing. Bringt an der Tradedeadline hoffentlich einen Pick ein. smile
Parenteau (1 Jahr, 1.5 Cap Hit): Gutes Signing. Bringt an der Tradedeadline hoffentlich einen Pick ein. smile

Meiner Meinung nach ein guter Start der Free Agency, auch wenn ich für Kessel ein bisschen mehr erwartet habe. Jetzt bin ich gespannt, wer der nächste ist der geht... Bozak kann ich mir gut vorstellen... Es sind verdammt viele Center unter Vertrag und sein buddy ist ja jetzt weg... Phaneuf bleibt wohl noch, da Babcock ihn gerne hat.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)