Original geschrieben von: TheRealSchratti
Natürlich spielen sie im Eishockey 2-3 Spiele
(Sa./Di.Mi./Sa).

Mit drei Spielen pro Woche meinte ich, dass man Playoffs und CH-Final im Di/Do/Sa-Rhythmus spielt...

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ich hoffe aber du erkennst den Unterschied einer Fussball oder Eishockey Saison.

Genau den versuche ich dir ja die ganze Zeit zu erklären...

Original geschrieben von: TheRealSchratti
In der Eishockey 1.Liga spielt man von Ende Sep. Anfangs Okt. ohne Playoffs bis knapp über Anfang Feb.
In der Fussball 1.Liga Promo spielt man ab Aug. bis im Mai.
In der 1.Liga sind heute erst die letzten Entscheidungen (Rückspiele) um den Aufstieg in die Promo (Cham vs Wettswil Bonstetten und Kriens vs Lausanne Ouchy)!!
Was lässt sich daraus Schliessen?

Die erwähnten vier Erstligisten hatten 30 Ligaspiele innerhalb von 10 Monaten-
Köniz hatte 30 Ligaspiele innerhalb von 9 Monaten.

Sion hatte 50 Ligaspiele innerhalb von 7 Monaten.
Unterseen hatte 30 Ligaspiele innerhalb von 5 Monaten.

Ich schliesse daraus, dass die Fussballer schon heute einen massiv geringeren Aufwand betreiben, dass dein Vergleich folglich völlig unsinnig ist und dass du daher bitte endlich mit diesem Mumpitz aufhören sollst. Dass du dann auch noch glaubst, dass sich in der Schweiz eine zusätzliche Halbprofiliga mit 12 Teams finanzieren liesse, ist geradezu zynisch in einer Zeit, in der wir gerade eine NLB-Saison mit neun Teams hinter uns gebracht haben.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Würde man eine Eishockey 1.Liga Super Liga früher anfangen, und man die Saison (Quali) auch bis Ende Feb verlängert

Tolle Idee du Schlauberger! Die 1. Liga startete genau eine Woche nach der NLA, Playoffstart war am 17. Februar, ab da wie erwähnt im Di/Do/Sa-Rhythmus bis zum Finalspiel am 11. April, dem selben Tag also, an dem auch in der NLA der Kübel übergeben wurde. Informier dich doch in Zukunft einfach mal, bevor du so einen Stuss rauslässt...

Original geschrieben von: manUELI
Auf sihf.ch findest du die Abstimmungsresultate.

Ich sehe keine einzige Abstimmung, die mit der Super 1. Liga zu tun haben könnte. Wird es eine separate Sitzung dazu geben oder wurde die Idee nach Winterthurs Aufstieg einfach klammheimlich unter den Tisch fallen gelassen, nachdem es im Februar noch 33 Pro-Stimmen gab???
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum