Original geschrieben von: edelweiss0
Und Lorre hat sich mit der letzten Szene auch etwas bei Sheen entschuldigt.

Na ja, hast du die Vanity Card gelesen? Als Entschuldigung sehe ich das jetzt in keinster Weise, vielmehr hat er mit dieser Szene endgültig zementiert, dass Sheens Ausstieg der Tod der Serie war, was ich nach wie vor nicht so sehe. Die mit Abstand schlechteste Staffel war aus meiner Sicht die letzte mit Charlie. Ausgelutscht war nur der Vorname und Sheens Gesundheitszustand wirkte sich doch mächtig auf seine schauspielerische Leistung aus. Ohne Jake und Eldridge hätte ich da wohl nicht mehr weitergeschaut. Die erste Staffel mit Walden sah ich dagegen dann durchaus als Steigerung, weil man eine völlig neue Hauptfigur hatte, mit der man dann entsprechend auch völlig neue Geschichten erzählen konnte. Natürlich waren die ganzen Sheen-Fans dann weg, aber wenn man sich da wirklich völlig von der Charlie-Figur abgekoppelt und dem Ganzen eine echte Chance gegeben hätte, hätte man vielleicht auch wieder neue Fans dazugewinnen können. Die Serie wäre dann halt quasi ein Spin-off von sich selber gewesen, hätte aber durchaus funktionieren können. Stattdessen liess man Charlie immer wieder auftauchen, sei es als Alans Hirngespinst, als reinkarnierte Rockerbraut oder als seine lesbische Tochter. Dazu nahm auch Walden immer mehr Züge von Charlie an. Aus dem brachial-monogamen Naivling, der glaubt, einen Freund gefunden zu haben, wird ein sarkastischer Weiberheld, der diesen Schmarotzer aus dem Haus haben will. Dass diese Witze alle längst gemacht sind, war klar. Die Möglichkeit zu neuen Witzen hat man sich mit dieser Entwicklung verbaut. Daher bin ich durchaus nicht unglücklich, dass es jetzt vorbei ist, auch wenn ich zu dem kleinen Teil gehöre, der die letzte Folge nochmal extrem geil fand, insbesondere wenn man weiss, wie sie in den USA angekündigt wurde.

Dummerweise fand ich halt auch die letzten Staffeln immer noch wesentlich lustiger als all die Comedyserien, die in den letzten Jahren aufgekommen sind. 2 broke girls find ich noch ganz witzig, aber auch da überzeugt mich die aktuelle Staffel nur noch bedingt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum