Vor allem ist jetzt eines klar. Beim SCR gabs definitiv nie einen Plan B!!!! Der SCR steht in der NLB vor einem Komplettaufbau.
Und sportlich ist die Chance gross das ein SCR nächste Saison durchgereicht wird in der NLB. Ganz einfach nur kurz um 2 wichtige Pkt zu nennen.

1. Die bestehenden NLB Mannschaften haben sich zum grössten Teil aktuell jetzt schon auf div. Positionen verstärkt oder Retouchen vorgenommen. So ziemlich jede Mannschaft in der NLB ist eingespielt.

2. Beim SCR muss man komplett eine neue Mannschaft zusammenstellen. Es gibt den berühmten Wühltisch. So viele Fachkräfte selbst für NLB Verhältnisse sind nicht mehr vorhanden oder auf dem Transfermarkt. Mit Geld das man beim SCR hat löst man diesbezüglich keine Probleme höchstens jene der Spieleragenten.

Zur Verantwortung gezogen wird natürlich für so ein Missmanagement über Jahre einmal mehr keiner.

Die NLB hat mir letztes Jahr Freude bereitet. Sie war ausgeglichen. Jede Mannschaft konnte eigentlich jede Mannschaft an einem guten Tag und mit Glück besiegen.

Ob dies mit den neuen Kandidaten aus Winterthur ohne Söldner, Hinz und Kunz aus der Region auf dem Eis und einem bescheidenen Budget möglich ist. Sorry.

SCR wo sich eine künftige Truppe zuerst einmal finden muss in einem befremdenden Umfeld, eine Knochenliga wo viele jugendliche Talente mit Biss und Wille auffallen.

Chur, Basel, Herisau, Sierre.........usw.