für mich käme nur ein "eigener" junger in frage. wie lange wird wohl reichert fehlen? 3-4 wochen? braucht es dann wirklich von auswärts einen Ersatz?

hoffe sehr, dass man den mut hat und endlich den Jungen eine Chance gibt und auf hischier, müller (beide sowohl als Flügel und in der mitte einsetzbar) und co. setzt.
Allerdings bezweifle ich es leider stark, dass man diesen Schritt unternimmt und auf die jungen setzt. da bräuchte es wohl erstens einen anderen sportchef und vermutlich auch einen anderen trainer dafür.
befürchte und gehe stark davon aus dass evtl. einer wie Schlagenhauf, kast oder ein F.Schmutz oder sogar c.bühler zum Zuge kommt.
Oder den Mut einen jugen Schweizer oder Doppelbürger bzw. Lizenschweizer aus übersee zu verpflichten geht man ja vermutlich auch nicht ein. da gäbe es ja zum Beispiel ein paar interessante kandidaten. (nein ich meine nicht sven bärtschi oder andere nhl/ahl spieler) gibt genügend in junioren und anderen ligen.


na ja Sven Ryser passt wohl nicht so richtig ins Anforderungsprofil vom Leuenberger. Ist eher langsam und nur auf den Aussenbahnen einsetzbar. und mit 24 auch nicht mehr ganz so jung. Die grösse ist wohl sein Plus, nur setzt er es zuwenig um. ausserdem hat er ja noch vertrag bei dafos, obwohl er dort scheinbar nicht mehr erwünscht sei.auf der anderen seite könnte ein riese wie ryser nicht schaden, den man hat ja vorne nicht gerade viele türme vorne drin.

ein grosses fragezeichen ist für mich kobasew. nichts gegen ihn. Aber nur ein gesunder und fitter chuck kann uns helfen. wenn er ständig fehlt, nützt das nichts. hier geht man erneut ein grosses risiko ein. vielleicht ein zu grosses?

on verra, mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.