Original geschrieben von: edelweiss0
Doch so schnell kann das in der NHL gehen, erst recht weil eben das Reservoir an guten und hochtalentierten Spielern so gross ist und diese jedes Jahr mittels dem Draft auf die Klubs losgelassen werden.

Die NHL-Fans vergessen solche Dinge wie mit Sven sehr schnell, wenn das eigene Team einigermassen erfolgreich ist. Dieses "Nachtragen" hängt prinzipiell am Erfolg der Flames und nicht daran, ob Sven viel oder gut spielt in Vancouver (dieses Phänomen gilt auch für die NBA oder die NFL). Hat man in Calgary Erfolg wird man Sven relativ schnell vergessen, hat man allerdings keinen Erfolg wird dies auf Burke bei einem soliden Bärtschi sicher zurückfallen. Und ob dies Burke angelastet werden kann, dass Bärtschi bei den Flames nicht auf Touren kam ist selbst auf der anderen Seite des Ponts umstritten.

Und ich bleibe dabei: Setzt er sich mittelfristig in Vancouver nicht durch, war dies seine letzte Chance auf die NHL, zumindest vorerst. Die 2 Tore lassen zumindest einmal aufhorchen.


Kann ich nicht bestätigen. Wie bereits erwähnt ist Yakupov das beste Beispiel. 1st Overall. Bringt gar nix und wird trotzdem weiter gefördert. Solange er nicht explizit nen Trade verlangt würde Edmonton auch weiterhin ne Menge für ihn haben wollen.
Sven's Stats waren immer gut und er hatte zuletzt auch über den Sommer viel getan sowie sein Allroundgame entscheidend verbessert. Solange er skort wird er mit seiner Vita begehrt bleiben. Vancouver hätte null Probleme, ihn zu dealen. Fast jedes Team würde ne Offerte einreichen.
Und vergessen werden wird Bärtschi in Calgary sowieso nicht. Mal ganz sicher nicht solange er beim Divisionrival spielt. Wird Bärtschi auch nur annähernd gut wie es ihm vorausgesagt wird, dann werden in Calgary früher oder später Köpfe rollen. Einen Top6 Forward gibst du normalerweise nicht für nen 2nd ab...schon gar nicht an den ärgsten Feind und Divisionrival.


Bearbeitet von xyz90 (12/04/2015 23:32)