Doch so schnell kann das in der NHL gehen, erst recht weil eben das Reservoir an guten und hochtalentierten Spielern so gross ist und diese jedes Jahr mittels dem Draft auf die Klubs losgelassen werden.

Die NHL-Fans vergessen solche Dinge wie mit Sven sehr schnell, wenn das eigene Team einigermassen erfolgreich ist. Dieses "Nachtragen" hängt prinzipiell am Erfolg der Flames und nicht daran, ob Sven viel oder gut spielt in Vancouver (dieses Phänomen gilt auch für die NBA oder die NFL). Hat man in Calgary Erfolg wird man Sven relativ schnell vergessen, hat man allerdings keinen Erfolg wird dies auf Burke bei einem soliden Bärtschi sicher zurückfallen. Und ob dies Burke angelastet werden kann, dass Bärtschi bei den Flames nicht auf Touren kam ist selbst auf der anderen Seite des Ponts umstritten.

Und ich bleibe dabei: Setzt er sich mittelfristig in Vancouver nicht durch, war dies seine letzte Chance auf die NHL, zumindest vorerst. Die 2 Tore lassen zumindest einmal aufhorchen.