Original geschrieben von: steFFan
Original geschrieben von: xyz90
[quote=exYzerman19]
Josi's Contract wird aber wohl niemand je verstehen. Nashville ist, abgesehen vom Fakt, dass Josi mit Weber verteidigen kann, keine Traumdestination und wird es nie sein. Sie sind besser geworden, aber niemals gut genug, um ein Contender zu sein und nur das würde Lohneinbussen rechtfertigen. Dieser Contract ist eine Farce. Muss man klar so sagen.



Eine Farce? Josi hat doch selbst gesagt, dass er aufgrund seiner vielen bereits erlittenen Hirnerschütterungen einen längeren Vertrag wollte. Klar, spielt Josi so weiter und bleibt von Hirnerschütterungen verschont, ist er für Nashville ein super Schnäppchen, wohl der Verteidiger mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Doch dafür hat Josi auch eine gewisse Sicherheit. Mit seiner Vorgeschichte ist es leider so, dass jede weitere Hirnerschütterung seine Karriere beenden könnte. Mann muss auch mal beide Seiten in Betracht ziehen...


Sehe es gleich wie steFFan. Warum soll es eine Farce sein?
Neben dem oben erwähnten Grund wegen der Verletzungsgeschichte von ihm, gibt es noch andere gute Gründe.
Als er den Vertrag unterschrieb, stand er bei 100 Spielen mit 34 Punkten, dazu noch 10 punktlose Playoff Partien. In dem Zusammenhang sind durchschnittlich 4 Millionen nicht übel.
Ebenfalls sagte sein Agent auch noch, dass auch noch die Möglichkeit eines 5 Jahresvertrag a 5 Millionen gegeben hatte, doch sie lieber den 2 Jahr längeren angenommen haben.
Dazu meine ich, hat sein Agent ebenfalls gesagt, sie hätte vieleicht auch mehr Geld rausholen können, haben aber aus Respekt gegenüber den Preds, wegen dem grossen Vertrauen die sie ihn Josi steckten, das Angebot so angenommen.
Und wenn Josi glücklich ist in Nashville und die Preds glücklich sind mit ihm, weiss ich nicht wo das Problem sein soll.

Dass sie keine Chancen haben auf den Cup würde ich so nicht sagen,
selbst Klausi höchst persönlich sagte, dass er sicher ist, dass die Preds diese oder in den nächsten Saisons den Cup holen werden grin wink
_________________________
"mer händ ned googlet, mer händ diskutiert"
Dimitri