juhu in diesem Forum läuft wieder mal etwas smile

für mich stehen die Chancen bei 0.175% - und zwar aus folgende Gründe:

a) wer sagt das die Schrebergartenbesitzer den Umzug einfach so hinnehmen? Die meisten haben den Garten seit Jahrzehnte, hab sich dort schön eingerichtet und nun bietet die Stadt einen anderen Platz an. Es wird sicher zu Einsprache kommen --> Hardturm

b) zuerst muss die Kulturlandinitiative klar geregelt werden - wovon wir noch ein Stück weit entfernt ist.

und vor allem c)

aus welchem Grund soll die Stadt dem Verein mal locker 120/150 Mio als zinsloses! Darlehnen, zahlbar in 65! Jahren zur Verfügung stellen? In einer Zeit wo über jede Million im Gemeinderat/Kantonsrat eine Stunde lang debatiert wird - während die Bürgerlichen an jedem Ende sparen möchten, sei dies im Personal, Asylwesen etc. stellt die Stadt einen Berg von Geld einem Verein zu?
Zudem hätte die Stadt jedes Jahr ein Defizit von 2 Mio zu decken. Da braucht es also gewaltige Gegenargumente um die Abstimmung zu gewinnen.