Original geschrieben von: hctmaniac7
Für den HCT Fan lässig das man mit dem EHC Winterthur und der zur Welle mutierten Wasserwelle in Herisau vielleicht neue Gegner bekommt. Dies aber nur auf den ersten Blick. Arosa ist eine Fanreise wert.

Sportlich haben solche Retortenclubs eines.......
Null Chance in der NLB überhaupt was reissen zu können mit den bescheidenen finanziellen Mitteln. Gegen den HCT liegt vielleicht mal eine Überraschung drin aber gegen Clubs wie Olten, mal sehen vielleicht nochmals Langnau, der Truppe aus La-Chx-de-Fonds, speziell Visp........

Gute Nacht.

Übrigens, Hockey in der Ostschweiz das wird immer der HCT sein. Herisau unter Bachschmied gute Nacht.


Da bin ich anderer Meinung.
Weder Winterthur noch Herisau sind Retortenvereine.
Winterthur spielt seit weis der Kuckuck immer an der Spitze der 1. Liga Ostgruppe mit. Da Winti eigenständig bleiben will und durchaus mind die Hälfte des jetzigen Kaders plus Leihspieler von Kloten in der NLB spielen,
wird das durchaus ein guter NLB Verein werden, der um die Playoffs mitspielen könnte. Und vielleicht spielen dann doch Leihausländer bei Winterthur. Wissen wir heute alle nicht!!

Bei Herisau kann man sicher auch nicht von einem Retortenverein schreiben, nur weil Herisau nun das Farmteam von Rappi sein könnte, oder wird (glaube immer noch das Rappi oder Ambri trotz einer möglichen LQ Niederlage, aus, trotzdem oben bleiben und Olten und Langnau aufsteigen, Ligaaufstockung auf 14 Teams. Da mit Arosa, Winterthur, Herisau, Sion (Partnerteam von Lausanne?).... habe gehört das auch Morges....(Partnerteam von Servette?) trotzdem aufsteigen wollen.
Dann hätte man nämlich die 12 NLB Vereine).
Herisau ist ein Traditions-Team, das in jüngerer Vergangenheit auch in der NLA gespielt hat.
Und wie man Lesen konnte, sollen einige Ostschweizer Spieler im Team dabei sein, was für die Identifikation eines solchen Team Sinn macht.

Wie stehen eigentlich die Gerüchte mit dem EV Zug und HC Luzern? Hatte heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit im Bahnhof Restaurant von Olten ein kurzes aber sehr informatives Gespräch mit einem (Name ist mir entfallen) EVZ Verantwortlichen, der was angedeutet hatte. Würde Sinn machen, da Luzern seit Jahren Leihspieler (auch Elite Junioren) vom EVZ hatte.

Arosa muss diesen Schritt machen. Was da abgelaufen ist, kann nicht normal sein. Da man vor einigen Jahren den 5-Jahresplan hatte, geht das nun noch knapp auf. grin
Aber lasst die Leute nun Arbeiten, ich denke dass es eine gute Sache werden kann, wird, da man seid einiger Zeit daran gearbeitet hat.
Da bin ich gleicher Meinung.
Arosa ist immer eine Fanfahrt, Reise wert!!!

Bei Morges und Sion, sollte es so sein, werden wohl nicht viele von uns viel wissen.

Ich glaube, da Olten mit dem neu renovierten Stadion auch aufsteigen möchte, dass in der nächsten Saison möglicherweise 14 NLA - und 12 NLB Teams spielen werden. Nicht die optimale Option, aber immer noch besser wie die Traumwelt Vorstellung von @Der Profi

Ich versteh dich gut, steh da auch skeptisch gegenüber.
Aber lasst sie nun Arbeiten.
Im Sommer wird man mehr wissen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.