Original geschrieben von: Slater73
Nun Kreativität hat man oder halt eben nicht. Ich denke das ist für Nino auch nicht das entscheidende. Er ist ein anderer Spielertyp als ein Zucker. Er geht dahin wo es weh tut und verwertet seine Chancen. Ein richtiger Sniper halt und diesen Weg muss er weiter gehen. Es ist ja auch offensichtlich, dass er seit er in Minnesota ist viel physischer spielt, sie ihn physischer spielen lassen. Und genau das dürfte sein Weg sein. Wieso auch nicht. Vom Stil her kommt mir ein Typ wie Brendan Shanahan in den Sinn. Solche Spieler waren zu allen Zeiten hoch begehrt. Ich bin sehr optimistisch was seine Zukunft betrifft. Weiter hart an sich arbeiten und das wird ein top Stürmer der nhl.


Kann ich nicht zustimmen. Ich mag Nino auch sehr und bin ebenfalls der Ansicht, dass er sich gut entwickelt. Objektiv gesehen ist Zucker aber der bessere Sniper als Niederreiter. Seine Shootingpercentage ist nur minim tiefer als diejenige von Niederreiter. Hätte Zucker ebenfalls PP-Icetime bekommen, sähe es umgekehrt aus. Zucker wurde da kaum je eingesetzt und hat nicht einen einzigen PP-Punkt aufm Konto, Nino fünf PP-Tore. Auch in Sachen Hits liegen Zucker und Coyle nur unwesentlich hinter Nino zurück. Er bringts da auf nichtmal 2 pro Spiel. Will er als harter Spieler ernst genommen werden, muss er mit deutlich höherer Intensität spielen und sich auch ab und an prügeln. Er ist einer von wenigen Wild-Forwards (Schroeder, Granlund, Haula, Vanek, Fontaine) die noch als Professional noch keinen Fight aufm Konto haben. Mit Ausnahme von Prince Valium sind diese Leute ihm gegenüber deutlich undersized...sehr peinlich. Einfach nur ab und an in den Slot reinbrausen und den Goalie mit Schnee einzudecken kann den Gegner zwar provozieren, mit "physischem Spiel" hat das aber wenig am Hut. Wenns Raufereien gibt, zieht er sich noch immer rasch zurück. Selbst wenn er ursprünglich das Ziel war. So verschafft er sich mit Bestimmtheit keinen Respekt.
Gibt noch andere Spieler dieser Sorte, welche das Netz hart am Rande der Legalität angreifen. Fällt mir aber keiner ein, welcher sich den Folgen derart krass zu entziehen versucht wie Niederreiter. Die sind alle für Fights bereit, wenns hart auf hart kommt.

Ich bleibe dabei, Nino hat sich gut entwickelt, aber noch viel Arbeit vor sich. Will er Topminuten spielen, muss er seine Identität finden. Über Scoring geht das nicht, da setzt Yeo sowieso auf andere und dafür ist Nino auch zu eindimensional. Nino muss entweder an Toughness zulegen oder sein Zweiwegspiel verbessern / sich im PK ne wichtigere Rolle erkämpfen.