Original geschrieben von: exYzerman19
Auf Sven bin ich gespannt. Die Canucks werden wohl schon seine letzte Chance in der NHL sein. Wer hätte das nach seinem grandiosen Einstand vor ein paar Jahren gedacht?
Optimales (utopisches) Szenario: Er spielt in der ersten Linie mit den Sedins und wird ein PPG-Spieler.
Realistisches Szenario: Er kriegt seine Chance in Vancouver, wird aber von Verteidiger-Koryphäen wie Y. Weber Punktemässig weit hinter sich gelassen. In zwei Jahren spielt er beim SCB.


Sven passt nicht zu den Sedins und wird auch nie ein Goalscorer sein. Höchstwahrscheinlich erreicht er nie 30 Saisontore. Alex Tanguay hat das aber auch nie geschafft und war, wenn mit den richtigen Leuten unterwegs und fit, trotzdem immer für 70+ Punkte gut. Sven's Spielstil ist sehr ähnlich und so wie er in dieser Saison aufgetreten ist, hat er locker NHL-Niveau. Mag sein, dass er nie so gut wird, wie man das ursprünglich erwartet hatte. Das Talent besitzt er aber (x-Mal mehr als Nino zB.) und aufgrund was er bisher schon gezeigt hat, tendieren die Chancen für eine frühe Rückkehr nach Europa wohl gen 0.


Bearbeitet von xyz90 (04/03/2015 01:00)