Original geschrieben von: calciomania
Dieser Deal kann sich für die Nucks definitiv positiv entwickeln.
Bärtschi geht zu den Nucks weil er jetzt in Utica wieder mit Travis Green arbeiten kann und dieser war sein Trainer in Portland.
Green wollte ihn und Benning hat den Trade aufgegleist, würde mich nicht überraschen, wenn er nächste Saison die Chance auf ne Top6 Rolle bei den Nucks erhält.
Die wissen schon was sie tun in Vancouver...bestes Beispiel ist die Entwicklung von Kenins. Und auch Horvat wurde gezielt aufgebaut.
Aus meiner Sicht hat Bärtschi da die beste Chance doch noch in der NHL einzuschlagen.
Vor allem wenn wie erwartet die Nucks vor dem Draft einige Stammspieler wegtraden um an Draftpicks für den starken 15er Draft zu kommen und Platz für die Talente wie Sven, Jensen, Shinkaruk und Virtanen zu schaffen.


Ich weiss nicht, aber das habe ich gestern alles genau andersrum verstanden. Green war damals nur Assistent von Johnston, jetzt Pittsburgh. Benning wurde mehrfach auf Green angesprochen, meinte aber dass er nen Anruf aus Calgary gekriegt und den Deal angenommen hat, weil er Johnston's Worte von damals (vorm Draft) noch immer wie damals im Kopf habe. Er habe viele gute Leute gesehen in Portland, Johansen, Niederreiter und wie sie alle heissen. Aber keiner sei je so gut und motiviert gewesen wie Bärtschi.
Zudem meinte Benning wie bereits erwähnt, dass Sven seit da in Calgary zu wenig Liebe erhalten habe.

Mit Green dürfte der Deal nix zu tun haben. Zudem sagte Benning, angesprochen auf den verwendeten 2nd auch, dass gute Trades immer schmerzen, es ihm aber wichtig war, keine 16ner Picks oder Rosterplayer abzugeben. Er ist zufrieden mit was er hat und erachtet den 15er Draft für zu frontlastig um für ihn interessant zu sein. Er konzentriert sich auf den stärkeren 16ner. Wohl gar keine schlechte Idee.

Wieviele Spieler gehen müssen hängt wohl auch vom Abschneiden ab. Grosse Deals erwarte ich aber nicht und was Benning gesagt hat, bestärkt mich darin. Kassian evtl.

Hörts dir halt selber an. Hab nur nebenher zugehört und evtl was falsch verstanden. Aber so wie du's darstellst, ist's wohl kaum nahe an der Wirklichkeit...