Benning meinte grad gegenüber TSN, dass er Sven schon immer wollte da er zu seiner Zeit der beste Junior war. Zudem sagte er, dass er nicht dran glaube, im Draft nen Spieler wie Bärtschi in der 2nd Round zu kriegen. Weiter lobt er Svens work ethic und meinte, als kleinen Seitenhieb Richtung Calgary, dass er da wohl nicht genügend "Liebe" erhalten habe und sich deshalb seit den Juniors nicht den Erwartungen entsprechend entwickelt habe. In Vancouver werde er genügend Zeit und Liebe kriegen, um in eine Rolle als Top6 Forward zu wachsen.
Johansen, Teamkollege in Portland, redet auch von nem Steal.

Muss sagen, dass ich auch überrascht bin. Nen 1st Rounder nach nur knapp 4 Jahren für nen 2nd an nen Divisionrival wegzuschenken, ohne ihm auch nur eine faire Chance in der NHL gegeben zu haben halte ich für sehr gewagt. Typischer Burke-Trade.

An seiner Stelle würd ich nun hoffen, dass das Team Erfolg hat. Denn wenn Sven auch nur annähernd das erreicht, was ihm beim Draft vorausgesagt wurde, dann wird er den Flames womöglich über Jahre sehr sehr weh tun. Und das dürften Burke und co. dann Owner und Fans gegenüber nur sehr schwer erklären können...

Die müssen sich schon sehr sicher sein, dass sie diesen Deal so abgeschlossen haben. Hätte eher andere Ziele für Sven in Betracht gezogen.

Mal sehen. Ich find die Nuckles halt zum kotzen, aber für Sven klingts erstmal gut.


Bearbeitet von xyz90 (03/03/2015 00:27)