Original geschrieben von: mezzomix
Gestern passiert in Kloten: beide Teams (Kloten und Biel) kassieren einen 2er, danach spielen 4 gegen 4 Spieler (das kapier ich echt nicht, wiso einmal eine Doppelstrafe keinen Einfluss auf die Spieleranzahl hat und dann doch?). Das Spiel ging in die Verlängerung und da spielten wieder 4 gegen 4! Dabei spielen doch in der Verlängerung nur 4? Das hätte ja bedeutet, dass dann 3 gegen 3 gewesen wäre?


Nein, dies ist eine der spezialitäten bei je einer kleinen Strafe pro Team. Wird die Reguläre Spielzeit mit 4gg4 beendet, so beginnt die Verlängerung ebenfalls mit 4gg4 und wenn die Strafen ablaufen wird für kurze Zeit 5gg5 gespielt bis zum nächsten Unterbruch um danach wieder die Spielerzahl zu reduzieren.

Das gleiche wäre, wenn 3gg3 am Ende der Regulären Spielzeit gespielt worden wäre, dann wäre in der Verlängerung auch 3gg3 weitergespielt worden (obwohl dies logischer ist als die 4gg4-Situation).

Im Regelbuch steht ausserdem, dass wenn in der Verlängerung gleichzeitig je eine Strafe ausgesprochen wird, dann wird 4gg4 gespielt (also analog der Regulären Spielzeit).

Nun ja, über die Logik lässt sich streiten, aber es wird schon seinen Grund haben, weshalb dies so ist....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards