Melde mich auch wieder mal... Nun so düster sehe ich die Situation nicht. Der SCB ist im Moment einfach auch super drauf! Letzte Woche dreimal in den letzten 5 Min das Spiel gedreht. Dazu spielen sie - wie Lugano - in der Defense ebenfalls eine Raumdeckung, was für unsere Zauberer viel schwieriger ist, da sie nicht einfach "ihren" Mann ausspielen können. Filpulla wäre gestern wohl der wichtigste Mann gewesen. Auffallend ist sicher, dass wir ohne einen der drei "Zauberer" kaum ein Spiel gewinnen. Wenn jedoch alle drei da sind, sind wir jedoch sehr konkurrenzfähig. Noch zum System: Ich habe diese Saison ein so gepflegtes Spiel mit intelligenten Pässen gesehen wie schon lange nicht mehr. Kleine Deckungsfehler in der Defense haben uns aber in den letzten zwei Spielen Punkte gekostet. Da muss wieder konsequenter gearbeitet werden! Ich bin gespannt, wie es morgen aussieht und hoffe wir können mal auch noch ein Spiel gewinnen, auch wenn ein Klasen, Pettersson oder Filpulla fehlt.

Für die Play-offs hingegen bin ich nicht extrem zuversichtlich. Wenn die Schiris unsere Klasse schützen, ist etwas möglich. Ansonsten glaube ich nicht daran. Leider wird in den Play-offs bekanntlich eher weniger gepfiffen...

Bleibt noch Damien Brunner. Schwierig zu sagen, wie viel da demnächst noch kommen wird. Das Potential ist jedenfalls sicherlich immer noch vorhanden!