Original geschrieben von: sepptruetsch
Ok, dann bin ich beruhigt wink
Was anderes: T. Richard kommt langsam immer besser in die gänge, in Syracuse ist er vorn dabei mit den routinierteren Leuten. Kenne die Situation in Tampa überhaupt nicht, um einschätzen zu können ob ein Einsatz in naher Zukunft realistisch ist


Richard und auch Vermin bringen schon seit Beginn der Training Camps überraschend gute Leistungen und erhalten dafür übriges regelmässig auch Sonderlob von Crunch-Coach Zettler. Richard erhält Eiszeit in allen Spielsituationen und hätte sich ein Call-Up bestimmt mal verdient. Sein Pech ist die Gesamtsituation der Franchise, Yzerman macht absolute TOP-Arbeit und das seit Jahren und das zahlt sich jetzt aus. "Leidtragende" wenn du so willst sind dann Leute wie Namestnikov (der bärenstark auftrat in der NHL dieses Jahr und jetzt doch wieder in Syracuse spielt), Richard oder Marchessault, für die es in Tampa schlicht keinen Platz gibt. Es bräuchte also wohl doch gleich mehrere Verletzte, dass Richard dieses Jahr noch NHL-Spiele machen darf.

Oft wird ja auch eine allfällige Verletzung Paquette's als Chance für Richard angesehen, aber auch daraus würde in meinen Augen kaum was. Mit allem Respekt für Richard's Leistungen aber an Namestnikov kommt der niemals vorbei momentan, auch wenn sie ganz andere Spielertypen sind. Namestnikov hat lange den 4-Line-Center gespielt und das hat prima geklappt. Und die Bolts scratchen schon seit Wochen jeweils einen Offensivmann (Brown, Drouin, Connolly..), der hätte natürlich auch mal erst wieder Vortritt vor Richard..

Betreffend Vermin seh ich kurz- wie auch mittel- oder langfristig eh keine Zukunft in der NHL. Spätestens nach Ablauf seines Vertrags nach der nächsten Saison (wenn nicht schon früher) wird der in die Schweiz zurück, da leg ich mich fest. Da ist er in meinen Augen auch besser aufgehoben, sportlich wie auch finanziell.