Original geschrieben von: Thoresen.
so viel vorweg: ich finde den SC jetzt auch nicht der oberhammmer, aber wenn schon mal hockey in unserem geliebten staatsfernsehen kommt, schaue ich bei genügend zeit zu.

ist es nur mein eindruck, oder ist in diesem jahr der unterhaltungswert der spieler vieeeel geringer als in anderen Jahren? oder hat das einfach mit dem eigenwilligen modus zu tun?

was mich aber stört ist wie üblich SF und die tatsache, dass das unfairste, unsympatischte und niveauloseste team aller länder, meisterschaften und kontinente teilnimmt.

hoffentlich kommt nächstes jahr eine andere ch-mannschaft.. sofern diese vollpfösten den titel nicht gewinnen, weis man schon, welches ch-team neben davos nächstes jahr dabei sein wird?


Der Turniermodus und das ein Schweizer Team zusätzlich ist und waren eine Furzidee, aber auch die mässigen Teams die seit Jahren dort teilnehmen sind doch eine Farce:
Ein überaltertes D-TC
Ein Retorten NLB Budget KHL Team
Zwei KHL Teams die Lustlos das Programm runterspielen ...

Glaubt man den Gerüchten sind für das nächste Jahr, solche Knaller wie:
Vítkovice Steel, die Kloten Flyers, Lakers, HC Energie Karlovy Vary und die Bullen aus Salzburg im Gespräch... Ein Schelm wer böses denkt!